Persönlich vorbeigehen oder ist das nicht nötig kann die Arbeit doch nicht beginnen?
Ich hätte am 1. September mit einer Kita Ausbildung beginnen müssen, kann sie aber nicht starten, weil da ein Missverständnis zwischen Agentur für Arbeit und Rentenversicherung gab. Da
Das sollte eine Ausbildung von der Agentur für Arbeit sein, die vergütet wird. Sie haben in letzter Minute abgesagt, dass ich dafür nicht gefördert werden darf, weil ich wegen Krankheit über die Rentenversicherung Umschulung werddm sollte. Zu Beginn hatten sie gesagt ne das geht schon, klar jetzt Fehler passieren okay aber ich fühle mich gegenüber der kita schon schlecht. soll mal persönlich da vorbeigehen anrufen und absagen oder persönlich vorbeigehen??
2 Antworten
Nutze die drei Tage, die Dir noch bleiben und telefoniere mit der Rentenversicherung (oh, hoffentlich findest Du auf die Schnelle den richtigen Ansprechpartner dafür...!). Lieg dem so lange in den Ohren, bis er eine Lösung für Dich findet!
Falls Du bei der Rentenversicherung nicht durchkommst, kannst Du auch bei der Agentur für Arbeit anrufen und darum bitten, dass sie das für Dich klären. Bestehe darauf, dass das noch in dieser Woche gelöst werden muss. Schließlich würdest Du gerne diese Ausbildung machen. Und die Kita verläßt sich ja nun auch auf Dich. Und als unzuverlässig möchtest Du da nicht angesehen werden.
Ich drück Dir die Daumen, dass es noch klappt!
Und für alle Fälle würde ich der Kita anbieten, erst mal ohne eine Zusage der Finanzierung zu kommen und das als (notfalls unbezahltes) Praktikum aufzufassen... (Ich hoffe nicht, dass ich (oder ein anderer ehrenamtlicher Richter) Dich dann vor dem Sozialgericht wiedersehen muss, weil das jetzt gegen alle Regeln ist. Aber ich würde bei Streitigkeiten wahrscheinlich für Dich stimmen!)
Sofern nichts bei der Kita unterschrieben wurde, reicht ein Anruf.