Jobcenter Schikane hilfe?

2 Antworten

also Jobcenter ist zuständig, Fristsetzen und mit einstweiliger Anordnung des Sozialgerichtes drohen; welche Stadt ist das denn?

Baerbel010
Beitragsersteller

. Können wir den Fristen setzen ? Was wäre den diese einstweilige Anordnung des Sozialgerichtes? Ich würde ja gerne einen Anwalt einschalten nur wäre das viel zu sehr mit kosten verbunden

Das ist ein Skandal er muss zum anwalt der kann und wird das Geld vom Jobcenter einfordern. Auch kann es sein das ihm ein behinderten verein eher helfen kann oder die caritas aber derzeit ist der anwalt die beste option dazu mus er nur zum Amtsgericht und sich einen Beratungsschein Hollen.( einkomens nachweis vorlegen )Oder gehe mit ihm direkt zur geschäftsleitung und last euch nicht rauswerfen selbst wen die mit der polizei drohen.

Oder versucht es morgen früh erstmal mit der zust#mdiegen regionaldirektion die kann manchmal auch helfen.(oft da wo früher das zuständige Landesarbeitsamt war)Oft sind die nur bis 12 ereichbar.