Jobcenter hat Geld angewiesen?

1 Antwort

Der 29. August war ein Donnerstag, es ist ja aber nicht gesagt das an diesem Tag noch eine Anweisung erfolgt ist.

Kann ja auch erst am Freitag oder Montag den 2. September erfolgt dein, ab einer Anweisung sollte es nicht länger als 3 bis 5 Werktage bzw. Bankarbeitstage dauern, bevor die Leistungen auf dem Konto sein sollten.

Wenn also am Freitag nichts auf dem Konto eingehen sollte, würde ich mich gleich am Montag früh nochmal telefonisch beim Jobcenter melden.

Kilianuck
Beitragsersteller

Mir wurde das Geld im Buchungverlauf beziehungsweise System ist. Wie lange kann es ab dem Punkt dauern?

isomatte  05.09.2024, 14:09
@Kilianuck

Wenn es am 3. September im System war, also angewiesen wurde, dann 3 bis 5 Werktage bzw. Bankarbeitstage.

Geht heute nichts mehr ein, dann morgen oder spätestens am Montag.

Kilianuck
Beitragsersteller
@isomatte

Naja laut Brief wurde am 29.8 angewiesen

isomatte  05.09.2024, 17:31
@Kilianuck

Ich denke laut deinem Kommentar war es erst am 3. September im System ?

Dann wurde es auch erst an diesem Tag angewiesen, sonst hätte es schon gestern oder heute auf dem Konto sein müssen.