Job zugesagt bekommen, aber leider zu spät mitbekommen?

3 Antworten

Vielleicht wirkt die Ausrede, dass die Mail versehentlich im Spam Ordner gelandet ist...

Sag, dass du einen Anruf oder Brief im Falle einer Zusage erwartet hättest. Oder du warst im Urlaub.

Beitragsersteller

Naja das würde eher nicht klappen, weil in der email stand auch das die versucht haben mich telefonisch zu erreichen, obwohl ich keinen Anruf bekam und eine Zusage per Brief ist sehr selten oder?

Sag die Nachricht wäre im Spam-Ordner gelandet - warum kannst dir nicht erklären - und du hast sie heute beim Aufräumen gefunden.

Dann geh nicht weiter drauf ein und konzentrier dich darauf deutlich zu machen, daß du den Job annehmen möchtest.

Florabest  25.03.2023, 22:14

Ergänzung: nicht fragen ob die Stelle frei wäre, sondern selbstbewußt sagen, ich möchte annehmen.