Job kriegen?

2 Antworten

Nein, du musst nicht min. 520 Euro bekommen. Zum einen hängt der Lohn ja davon ab, wie viel du arbeitest (Sprich, bei z.B. 3h in der Woche brauchst du einen sehr hohen Stundenlohn um auf 520 Euro zu kommen) und zum anderen gilt der Mindestlohn nicht für Schüler U18 (und natürlich auch nicht für Azubis, egal wie alt diese sind).

Siraaa  03.08.2023, 15:50

Bis 520 Euro ist es halt ein Minijob, du kannst aber auch einen Minijob haben und nur 100 Euro (als Beispiel) verdienen.

Du bekommst nur dann Geld, wenn Du gearbeitet hast.