Job finden -wie lange dauert das?

9 Antworten

Einen Job zu finden (egal welchen) dann sollte es nicht lange dauern ich hatte Kollegen die in kürzester Zeit einen Job gefunden.

Kommt drauf an was du suchst und wo du lebst.

Einen Aushilfsjob wirst du innerhalb von ca. 2 Wochen finden, wenn du ein zuverlässiger und ordentlicher Mensch bist. Du musst halt so viele Stellen raussuchen wie möglich und deine Bewerbungen anpassen. Dann darauf warten kontaktiert zu werden.

Kommt drauf an...

  • wie qualifiziert du bist
  • welche Ansprüche du hast
  • wie flexibel du bist

Wenn du jeden Job annimmst, den du kriegen kannst, findest du sofort was.

Wenn du heute mit einem Diplom als Erzieher/in zu mir kommst, kannst du morgen anfangen.

Beschränkt sich deine Qualifikation aber auf das Jodeldiplom, wirst du sehr lange suchen müssen.

Kommt drauf an wo du wohnst..

lebst du in einem kleiden Dorf ist das Angebot natürlich viel geringer als in der Großstadt