Job einschränkungen

8 Antworten

Es kommt immer auf den Beruf darauf an. Du solltest Dich mal vor dem Spiegel stellen und Dich fragen, ob Du von so einem Verkäufer usw. bedient und beraten werde möchtest. In der Bank, bei einer Versicherung usw.

Das kann man nicht so pauschal sagen, denn es kommt auf den Job und den jeweiligen Arbeitgeber an und wie gepflegt die Dreads aussehen.

In einigen Branchen (bspw. IT, Medien oder soziale Berufe) ist das meist kein Problem und sogar als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit (gerade im Medienbereich) absolut akzeptiert. Als Koch hätte ich lieber jemanden mit Dreads als jemanden mit offenen Haaren, die ständig im Essen landen :-)

Und wenn man die Dreads ordentlich behandelt, können sie durchaus gepflegt aussehen!!

Ja. Es gibt sicherlich genug Vorgesetzte die sowas beim Vorstellungsgespräch als negativ werden, vor allem wenn man Kundenkontakt haben würde.

Ja. Es entspricht nicht den gesellschaftlichen Vorstellungen von angebrachtem Aussehen oder Ästhetik.

Bei der Bank werden sie dich nicht hinter den Schalter lassen :-)

Kingcroatia
Beitragsersteller

Aber warum ??