Mit Dreadlocks im Job?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde leute mit Dreadlocks einstellen.

Muss halt dennoch sehr gepflegt aussehn dein äusseres dann sind deine Haare sch*** egal. ALso mir gefallen Dreads sehr gut. Würde das zwar nicht mit meinen Haaren machen ab das ist eine andere sache.

Es gibt sogar ein paar Köche die Dreads haben einer davon sieht man hin und wieder auf VOX glaub in Abenteuer leben.

schau da mal rein http://www.dreadcommunity.com/board/topic/dreadlocks-in-alltag-und-beruf/

In konserativen Läden wirst du wohl kaum Glück haben. Ich bin Köchin , habe 90cm lange gepflegte Dreads und hab da schon reichlich negative Erfahrungen machen müssen. Arbeitgeber tun sich echt schwer damit. Im sozialen Bereich oder in Sceneläden hast du eher Chancen. Da wo junge Leute arbeiten herrscht nicht so viel Schubladendenken. Ich arbeite übrigens als Köchin im sozialen Bereich.^^

Minnesoter  29.05.2013, 20:10

coool ! find ich klasse ! :)

Als Reiseführer irgendwo in einer Stadt oder in einem südlichen Land könntest du wohl Erfolg haben damit. Aber ich glaube, in einem Hotel oder Büro kommt das weniger gut an

kommt drauf an wie gepflegt das ganze Erscheinungsbild ist-....