Dreadlocks und polizeikonzrollen?

3 Antworten

aus erfahrung: ja!!!

mein freund hatte ne ganze weile welche und wurde oft kontrolliert. mit ihm zu fliegen war richtig nervig. jedes mal wurde er richtig durchsucht und sie haben auch seine haare durchwühlt, er könnte da ja was verstecken.

auch ich oder z.b. seine mom wurden richtig durchsucht, nach dem motto, dass wir für ihn schmuggeln.

wenn ich alleine oder ohne ihn flog, war das nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überhaupt gar nicht. Also ich hab seit 3 Jahren Dreadlocks und nur gute Erfahrungen mit der Polizei ,,gesammelt". Gibt solche und solche Polizisten. Ich hab schon mit mindestens 100 Kontakt gehabt durch meinen Beruf seit den Haaren, aber mag sein, dass sie mich eher als Kollegin sehen.

Naja, Menschen dürfen im Prinzip nicht nach ihrem Aussehen kontrolliert werden. Wird aber sowieso gemacht, eine Ausrede finden sie immer.