Mit dreads piercings und tattoo arbeit finden?

6 Antworten

Irgendwann wächst du hoffentlich da raus, viele piercings und dreads zeigen halt einen großen grad an Unreife.

Im sozialen Bereich findest du eher etwas, auch in Piercing Studios u.ä.
Etwas seriöses wird schwer.

Sarahallo
Beitragsersteller

Was hat das bitte mit unreif sein zutun?

KonkyKink  12.04.2017, 14:50
@Sarahallo

Na aber alles  ?;)

Piercings sind meist ein Ausdruck dass man sich in der Welt nicht zurecht findet, eine kleine Rebellion gegen die Konformität.
Je mehr man davon hat desto schlimmer ist die Situation.

Im Grunde ist es recht intim soviel von seinem Innenleben auf die Art preis zu geben.

Man nimmt dich halt nicht für "voll", du kannst eine super nette Person sein aber man wird dich nicht als gute Kandidatin für einen Beruf sehen in dem man jemand Verlässlichen braucht.

lewei90  12.04.2017, 14:52
@Sarahallo

Gute Frage! Ich hoffe mal, das zielt nicht darauf ab, dass die Kulturen, aus denen das ursprünglich kommt als "primitiv" und deren Angehörige als "unreif" angesehen werden...

Sarahallo
Beitragsersteller
@KonkyKink

Ich habe 11 piercings und ich finde mich seeeehr gut in der welt zurecht ;)

Murdocai  12.04.2017, 14:54
@KonkyKink

Dann müssten simple Ohrringe ja auch schon als "unreif" gelten, denn sie sind nichts anderes als Piercings. Und Ohrringe tragen nun wirklich viele Menschen und keiner bemängelt das.
Interessante Welt in der wir leben ^^

lewei90  12.04.2017, 14:56
@KonkyKink

Ich bin auch gepierct und tätowiert. Aber ich bin durchaus reif und in der Lage, mich in der Welt zurechtzufinden. Mit Rebellion hat das nix zu tun, es ist vielmehr ein Ausdruck meiner Individualität und eine Frage des Geschmacks. Ich habe einen Job und ein geregeltes Einkommen.

Im Übrigen hatte ich das Piercing (in der Nase) schon, bevor ich mein Studium begonnen habe. Bei der Arbeitssuche spielte es gar keine Rolle. Das Tattoo ließ ich mir nach dem ersten Staatsexamen stechen.

KonkyKink  12.04.2017, 14:58
@Sarahallo

Vermutlich wurmt dich unterbewusst doch etwas mehr als du meinst ;)
Ohrringe zählen übrigens nicht, wie ich sagte geht es um eine Rebellion gegen die Konformität.

Es geht auch gar nicht so sehr darum wie reif oder unreif du bist. Wichtig ist was denkt ein seriöser Chef von dir.
Viele Piercings bedeutet fast immer dass die Person das Leben locker nimmt.
* Wie lange bleibt die wohl ?
* Kommt sie pünktlich ?
* Ist sie Frech ?
* Mögen Kunden das aussehen ?
usw.

Wenn du etwas kannst das nur sehr wenige können ist dein Aussehen weniger wichtig. Du bist ein Genie auf deinem Gebiet ? Die Leute werden dich haben wollen.
Oder aber du bist in einem Beruf in dem es weitere 50,000 potentielle Bewerber im Umkreis gibt ?
Warum sollte man sich dann irgend ein Risiko antun ?
Man nimmt jemand wo es weniger offensichtlich zu problemen kommen könnte.
So läuft der Hase halt ;)

P.S.
du fragtest nach sozialem bereich und da gibts sicher viel wo du eventuell genau hinein passt.
Betreuung von Jugendlichen und Kindern mit Problemen z.B.
Die wollen keinen seriösen Partner sondern jemand der so ist wie sie.

Sarahallo
Beitragsersteller
@KonkyKink

Achja.. und wieso sollten dann ohrringe nicht dazuzählen? Ist genau so ein piercing wie jedes andere.

KonkyKink  12.04.2017, 15:07
@Sarahallo

Ohjeh, ich habs doch gerade geschrieben ?
Lies doch bitte nochmal durch, atme 2-3 mal und versuche es zu verstehen.

Knopperz  13.04.2017, 11:35
@KonkyKink

Breaking News: Wir leben schon lange in einer Welt die keine Arbeit mehr für jeden bietet. Guck dir die deutschen Statistiken an. 5 Millionen Arbeitslose auf 500k Jobs. Dieser Trend wird sich durch die Industrie 4.0 fortsetzen.

Bald werden Ärzte ersetzt durch Watson von IBM, Taxifahrer durch selbst fahrende Autos, Fabrikarbeiter durch Roboteranlagen, Anwälte und Wallstreet Broker durch High Speed Computer. Und das ist keine Zukunftsmusik... das passiert genau jetzt. Und das waren nur wenige Beispiele.

Folglich hast du Recht, das sich Arbeitgeber momentan aus einem gewaltigen Pool an Bewerbern die besten Kanditaten rauspicken können...aber die finden auch andere Gründe dich nicht einzustellen. Zu fett, zu ungepflegt, stinkt, unfreundlich, zu klein, hässlich etc.

Die Welt wird individueller....bunter und schöner, weil die Arbeit aus dem Mittelpunkt unserer Existenz fliegt.

KonkyKink  13.04.2017, 16:35
@Knopperz

Nun deine Vorstellung ist natürlich .. süß ..
Ich sehe wie die Welt blutiger, roher und brutaler wird weil die modernen Gesellschaften die bisher wie Oasen waren durch die brutale Realität gerade eingeholt werden.
Die Welt ist nämlich zu 95% ein brutaler Haufen Elend, nur weil du in den 5% lebst wo es schön ist und deine Weltsicht entsprechend falsch gefärbt ist ändert das nichts daran dass 95% weiterhin Elend ist.

Die Berufe ändern sich übrigens nur. Das ist das was z.B. Deutschland den Kopf kosten könnte. Das leben wird nicht besser wenn Taxifahrer arbeitslos sind, nicht für die Taxifahrer.
Die Bildung in Deutschland ist äusserst schlecht, die Majorität hat defakto kein Allgemeinwissen und keinerlei moderne Bildung für moderne Berufe.

Der Wandel den du siehst der ist da, er ist noch viel tiefgehender als du hier schreibst. Und um hier gerüstet zu sein bräuchte man wenigstens 2/3 der Bevölkerung auf einem Niveau das der Hochschule entspricht.
Aktuell sinds ein paar Prozent.

KonkyKink  13.04.2017, 16:44
@lewei90

Du bist vermutlich gereift ?;)
Das ändert aber nicht die Sicht Anderer auf dich, natürlich nicht die Sicht von jedem aber der Hausverstand sagt sicher auch dir dass viele vor allem seriöse Chefs bei dir vorsichtig wären.
Wozu risiken eingehen im Geschäft, das macht man nur wenn sich der Einsatz lohnt.

Pauschal kann man das glaube ich nicht sagen, da viele Betriebe und vorallem viele Chefs anders ticken. Einigen ist es "egal", andere legen da wert drauf "normal" auszusehen. Aber was ist heute schon normal... Ich persönlich finde es ein wenig schwachsinnig die Leute nach dem aussehen und nicht nach dem Können zu beurteilen.
Meine Freundin zB. arbeitet in einer Praxis und hat sowohl Tattoos als auch Piercings. Für die Ärztin kein Problem, solange sie ihre Piercings im Gesicht beim arbeiten rausnimmt oder abdeckt. Kann ich auch gut verstehen, wegen der Hygiene-Vorschriften und solange das so vom Arbeitgeber hingenommen wird finde ich das auch völlig in Ordnung. Die Tattoos stören da eher weniger.

Wenn dem so ist, dann lassen sich die Dreads ja abändern, die Piercings rausnehmen und die Tattoos evtl. verdecken. Sowas mag nunmal nicht jeder.

Sarahallo
Beitragsersteller

Tattos verdecken könnte schwer werden.. hab den ganzen arm tsttowiert bis zu einigen fingern

Glueckskeks01  12.04.2017, 15:06
@Sarahallo

Nun, ich denke im sozialen Bereich könnte das schon klappen. In einer Bank solltest du es damit lieber nicht versuchen. ;-)

Die meisten arbeitgeber sind bei Tattoos und Piercings sehr tolerant geworden. Bei dreads sieht das teilweise schon anders aus ist aber nicht unmöglich.

Nein, gerade im sozialen Bereich habe ich schon öfter gepiercte und /oder tätowierte Mitarbeiter gesehen. Meiner Erfahrung nach ist das einer der Bereiche, in dem sowas am wenigsten mokiert wird.