jetzt reichts! wie vergifte ich den marder?

10 Antworten

Ich würd eventuell eine Lebendfalle empfehlen. Aufstellen, ein paar Hausabfälle rein und warten. Geht schneller als man glaubt und dann kannst Du das Vieh entweder erschiessen oder ertränken. Nein, den guten jungen irgendwo im Wald aussetzen und gut ist. Lebendfallen für Marder gibts z.B. bei Westfalia und leigen bei gut 90€. Das ist erfahrungsgemäß die effektivste Methode. Man kann nicht darauf hoffen, das der Marder durch die Starkstromplättchen geröstet wird.

Gruß Britta

findesciecle  16.09.2010, 23:47

Das Tier umbringen ist übrigens verboten ,macht auch keinen Sinn, dann kommt der nächste.

Hallo, ich stand vor dem gleichen Problem, und hab DIE LÖSUNG.

Ich hab mir bei Ebay einen Marder - Schock gekauft (kein Ultraschall, sondern Strom). Der selbsteinbau war kein Problem! Gekostet hat es 20.- Euro.

Funtion: Im Motorraum wird das Gerät an der Autobatterie angeschlossen, Masse natürlich an der Karosserie und das Ausgang - Kabel isoliert im Motorraum verlegt. (Geht mit Metallplättchen, oder einfach nur abisoliertes Kabel an den Gummischläuchen). Wenn nun der Marder in den Motorraum eindringt und irgendwo Metall und gleichzeitig die Metallplättchen berührt, bekommt er einen Stromschlag von ungefähr 400 - 700 Volt. Die Ambere - Zahl ist allerdings so gering, daß er nur einen unangenehmen Schlag bekommt, und dann flüchtet. (KEINE BLEIBENDEN SCHÄDEN!)!

Diese Erfahrung merkt sich selbst das dümmste Tier, worunter der Marder nicht zählt!

Vergiften würde ich ihn nicht, da er ja die Mäuse, Ratten und anderes Ungeziefer in der Umgebung frisst!

Ich weiß auch von alten Bauern aus dem Wirtshaus - Stammtisch, daß sie früher einfach in ein rohes Ei ein Loch gepiekst und Rattengift reingespritzt haben. Dieses Ei holt sich an gut ausgelegter Stelle der Marder und verendet elendig!

!!! BITTE TUE ES NICHT !!!

Die Sache mit dem Schockgerät hilft! Funktioniert wie ein Weidezaun!

Hoffe geholfen zu haben, und freue mich, daß ich keine Mäuse im Carport habe!

Nette Grüße vom Onkel

fritzla2  14.04.2010, 01:03

NACHTRAG ZUM MARDER - SCHOCK:

Es funktioniert!!! - Ich hab seitdem ich das Teil im Motorraum angebracht habe keinen Marder mehr im Motorraum, sonder dafür springt er jetzt auf das Auto! - Aber nicht mit mir, NICHT mit mir!

Schlau wie ich bin, hab ich ein Kabel vom Gerät weg auf meine Windschutzscheibe montiert (nur über Nacht mit Saugnäpfen) und wenn er jetzt von der Motorhaube auf´s Dach will, berührt er automatisch mein abisoliertes Kabel und natürlich "Masse".

Ich muß sagen, gestern früh war er wieder auf der Motorhaube (Fußspuren), dann betrat er die Scheibe (nur ein Pfotenabdruck) und dann hat er sich (oder es ihn) wohl geschüttelt, den es war eine "Dreckspur" unterhalb des Scheibenwischers und dann nach vornehin verschmierte "Fluchtspuren"!

Fazit - ES FUNKTIONIERT. Mal sehen, ob er auch lernfähig ist!

Gruß an alle Marder - geschädigte

foxxy333
Beitragsersteller
@fritzla2

aber ich kann nicht jeden abend mein auto unter strom setzen und dann noch das ganze mit der frontscheibe verbinden.... ich fahr dann spät abends doch noch ma weg und muss dann alles wieder abnuddeln....

Hundehaare

(bekommste bein Hunde-Coiffeur) - an den betroffenen Stellen anbringen, Marder fürchten Hunde! Selbst probiert, alles andere war Mist!

foxxy333
Beitragsersteller

HUNDEHAARE funktionieren nicht nicht nicht!!!! irish stter, dackel, husky.. es funktioniert nicht!!!

Hunde Haare ? Wer erzählt sowas. Hundeurin (ernsthaft). Hat bei mir geholfen. Löwenurin soll auch gehen (auch ernsthaft, aber wohl schlecht zu besorgen ^^). Diese Schallanlagen sind Schwachsinn.

ub00t  28.03.2010, 19:46

@HenryChinaskI

Ich erzähl sowas, ist doch das selbe mit dem Hunde-Urin, nur etwas einfacher zu handhaben :)

foxxy333
Beitragsersteller

aber mal im ernst, wie bekomme ich den hundeurin, ich kann den hund meiner freundin ja schlecht zwingen ab jetzt in ein fläschchen zu pinkeln

HenryChinaski  28.03.2010, 17:54
@foxxy333

Es gibt auch chemische Waffen, die helfen sollen. Wie du an den Urin rankommst kann ich dir auch nicht sagen. Hab den damals von einem Freund mit Hund bekommen und nicht gefragt, wie er den "gemelkt" hat. Sage nur, dass es geholfen hat.