Stimmt es, dass menschlicher Urin Auto-Marder vertreibt?
d.h. einmal in die Motorhaube urinieren???
bei uns in der Gegend ist es eine echte Plage!!
7 Antworten
Diese Frage wurde zwar schon vor Jahren gestellt, aber wenn ich die Antworten lese, kann ich mich nur wundern. Ahnungslose antworten hier, ohne diesbezüglich je eine eigene Erfahrungen gemacht zu haben.
Ich habe es ausprobiert, als Test einfach einmal eine Urinspur ums Auto gebracht und kann sagen, es wirkt phantastisch. Sofort die erste Nacht ohne Marderspuren und Marderhinterlassenschaft.
Fazit: Ja, es wirkt!
Und bezüglich Urin. Urin ist bei Ausscheidung von gesunden Personen ein reines Produkt. Zu stinken beginnt es erst, wenn es länger steht und sich zu Ammoniak wandelt. In früheren Zeiten war es sehr begehrt und wurde zum Reinigen und Färben benutzt.
Es gibt eine Reihe von technischen Hilfsmittel sowie Hausmittel. Die Wirksamkeit ist aber oft zweifelhaft und wenn überhaupt nur von begrenzter Dauer. Dazu gehören beispielsweise Hundehaare, Klosteine, (Hunde)-Urin,Asant ( Die Pflanze liefert beim Einschneiden der freigelegten, etwa 15 cm dicken Wurzel ein stark nach Knoblauch schmeckendes Gummiharz.) Grundsätzlich sollte nach jeder Marderattacke von einer Fachwerkstätte eine Motorwäsche durchgeführt werden, um den Duft aus dem Motorraum zu beseitigen. Empfehlenswert ist es, möglichst viele Autokabel (vor allem die Zündkabel) mit Wellschlauch zu ummanteln.
nein auch keine Pferde- oder Hundehaare es hilft wirklich nur der feine Zaun
Ich vermute, auf den Pluspol der Autobatterie pinkelst Du wohl nur einmal...
Der geht es gut... http://de.wikipedia.org/wiki/Galvanische_Trennung
Ich habe zwar schon von allen möglichen untauglichen Versuchen zur Vertreibung gehört, aber das noch nicht. Wie soll das praktiziert werden?
kannst du mir mal bitte sagen, wie du denn an deinen Nick kommst....grübel :-)))
Solange es nur der Pluspol ist passiert doch nichts