Jetzt physisches Gold kaufen - steigt Gold bald massiv?
Nach der Wahl von Trump stürzte Goldpreis etwas ab - Gold ist wieder bezahlbar !
Von 82 Euro gefallen
Jetzt kaufen und 1 Jahr im Tresor aufbewahren ?
Lohnt sich jetzt Goldkauf ? Wegen Differenz Besteuerung 13 Monate halten und dann beim erwarteten Preis von nahe 90 Euro pro Gramm verkaufen (gilt für DE). Hab gerade vor 100 Gramm für 8.000 Euro steuerfrei verkauft (Haltezeit fast 2 Jahre bei Kaufpreis etwa 54 Euro).
Ist Gold (physisch) zu Hause noch profitabel ?
Goldbarren kaufe / verkaufe ich direkt in der offiziellen Scheideanstalt - mit Quittung und Herkunftsnachweis
Scheideanstalt in Potsdam / Berlin - offiziell rein mit Ausweis und Goldbarren kaufen mit Quittung - echt einfach und seriös
4 Antworten
Das mache ich seit 2012 und kann es nur jeden empfehlen
Das ist immer noch eine Aktie und Aktien sind niemals sicher. Beim Goldkurs kann man ableiten, dass die Tendenz des stetigen Steigens da ist. Gefallen ist der Kurs jetzt auch nicht so stark, dass man meinen könnte, Gold wäre wieder erschwinglich in Massen zu kaufen.
Ich meine keine Aktien / sondern 100 g Goldbarren - also physisches Gold mit befreiten Steuern nach mind. 1 Jahr Haltezeit
Wichtig ist das wenn Goldbarren sind.
Bitte keine kleinen Goldmünzen zu Neppreisen von Teleshop
Auch im Internet (u.a. auf EBAY) jetzt angebotene Goldmünze sind teilweise sehr überteuert
Wenn Münzen: Münze Deutschland | Goldmünzen (muenze-deutschland.de)
Sie bringen jedes Jahr eine 20€ - 1/8 Unze - eine 50€ -1/4 Unze und eine 100€ Münze - 1/2 Unze raus (Ausgabepreis der 100 € Münze war unter dem Goldwert)
2002 gab es die 100€ Münze für unter 200,00€
Drill, drill, drill. Trumps MOTTO.
Das gilt für jeden Bergbau, der Markt wird also mehr Geld sehen.
Gleichermaßen steht Trump für mangelnde politische Stabilität, was Leute alsbald zum Gold treiben wird.
Was wird da gewinnen? Nun könnte gut auf stabile Seitwärtsbewegung rauslaufen
Was hat Gold (in Barren) denn 2012 gekostet ? 😃 (Ich habe vor geraumer Zeit Gold für 54 Euro das Gramm erworben - als Barren)