Jetzt auch schon Werbung in Online Spielen(PC)?

Ich würde das Spiel einfach nicht mehr spielen 85%
Wenn ich das Spiel so gerne mag, stören mich die 5-9€ auch nicht 15%

20 Stimmen

7 Antworten

Ich würde das Spiel einfach nicht mehr spielen

Die einzige Werbung die ich akzeptieren würde ist:

-wenn es ein Free2Play game ist und dadurch Finanziert wird

-es nicht stört, z.b. anstelle von Fake Werbung in der Welt wäre echte Werbung da

Woher ich das weiß:Hobby
Ich würde das Spiel einfach nicht mehr spielen

Nein, das ist nicht akzeptabel, auch nicht in einem FreeToPlay Spiel wie Destiny zum Beispiel. Ich würde das Spiel konsequent nicht mehr zocken.

Bei Smartphone-Games tue ich das schon ewig, keine Ahnung wie man ein Spiel spielen kann, wo alle 2min Werbung erscheint und dazu noch 10 angeblich tolle Angebote aus dem Ingame-Shop...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Wenn es ein Free2Play Titel ist, fände ich es absolut verständlich. Es ist schwer ohne Pay2Win / Pay2Progress einen Free2Play Titel am Laufen zu halten. Die kannst du an einer Hand abzählen.

Ich zahle auch gerne monatlich für MMORPGs, weil das den Entwicklern die Möglichkeit gibt, auf genau sowas zu verzichten.

Wenn man jetzt z.B. die Möglichkeit hat auf dieses Abbo durch Werbung zu verzichten, ist das doch etwas positives.

Wenn jetzt allerdings ein Studio anfängt das in ihre Vollpreistitel einzubauen, oder z.B. in Spiele wie League of Legends, wo man weiß, dass sie in Geld schwimmen, würde ich aufhören es zu spielen.

Hat eben wie fast alles zwei Seiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
Wenn ich das Spiel so gerne mag, stören mich die 5-9€ auch nicht

Irgendwie muss ja alles bezahlt werden. Für ein gutes Spiel, bin ich gerne bereit, etwas zu zahlen.

PS: Das gabs so Mitte der 2000er schon in Anarchy Online, dort war Werbung aber direkt ins Spiel integriert, also Monitore auf denen Werbung lief. Hat sich aber irgendwie nicht durchgesetzt.

Für ein free to play spell fände ich das Okay. Müssen ja auch irgendwie Geld verdienen. Wenn da dann ein Werbebanner ist wenn ich mein Inventar öffne, dann ist das so.