Sollte man sich Computerspiele kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

7 Antworten

Ja
Ich könnte auch fragen: sollte man Geld zahlen, nur um durch ein Produkt Freude zu haben, ohne daß es etwas außerhalb dessen nutzt?

Freude ist auch wichtig. Ich mein, da zu rechnen was mir mehr Dopamin gibt ist Unsinn. Aber es ist wichtig sich auch Sachen zu gönnen, die einem Freude bereiten. Auch wenn das alles ist. Nicht alles muss einen im Leben voranbringen.

Exzessiv sollte es halt nicht sein. Aber im Rahmen ist es, finde ich, sehr wichtig sich auch Dinge zu gönnen, die einfach nur Spaß machen, und sonst nichts.

Nein

Ich kaufe in der letzten Zeit nur die Videospiele, wo ich mir recht sicher bin, dass ich da mindestens auf Dauer 100 Spielstunden verbringen werde, weil ich schon insgesamt über 300 Videospiele habe und viele gar nicht erst spiele :).

Also Videospiele zu kaufen ist natürlich super und Gamer zu sein als Hobby auch. Aber nur die Spiele kaufen, die man auch wirklich will. Und nicht, dass sie dann einfachc bei deiner Spielbibliothek sind und du sie gar nicht spielst.

Ja

50 Mark?

Ich meine, bei einem Film zahlst Du für Anderthalb Stunden Spaß 10€.

Damit sich das Spiel mehr als ein Kinofilm lohnt, musst Du also gerade einmal Sieben Stunden spielen:)

Ja

Wenn man gerne Videospiele/Computerspiele spielt, dann sollte man dafür auch Geld ausgeben oder sich so etwas wie den Game Pass besorgen. Wenn man Spaß am Spiel haben kann, dann ist es eine gerechtfertigte Ausgabe finde ich, also es lohnt sich dafür Geld zu bezahlen. Welchen Sinn du in deinem Leben siehst musst du selber wissen. Mir machen Videospiele viel Spaß und ich verbringe gerne Zeit damit und gebe auch entsprechend Geld aus.

Hatte deine Frage falsch gelesen, darum hatte ich meine Antwort nochmal angepasst.

Ja

Ja, ich denke, es ist okay Geld für ein Spiel auszugeben, solange es uns gefällt.

Dennoch würde ich die Finger von Spielen lassen, wo man im Spiel noch etwas kaufen kann, um weiterzukommen oder Ähnliches.