Jemenchamäleon beißen?

2 Antworten

Hallo,

man hält nicht nur ein Chamälein, sondern man betreibt Terraristik. Zu viele Reptilien vegetieren in viel zu kleinen Terrarien dahin.

Die gängingen Arten wie Jemen und co brauchen ein Terrarium AB 100x70x150, heißt besser BEDEUTEND größer umd die 120x80x200

Dazu Lampen mit externem Vorschaltgerät wie z.B. Bright sun Jungle oder Solar Raptor HID.

Eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, viele Pflanzen udn viele Klettermöglichkeiten.

Bei der Erstanschaffung ist man so bei mehreren 100 Euro, das muss bewusst sein und da gibt es auch keine Kompromisse.

Alle Reptilien sind terrarinetiere. Heißt weiter kein Anfassen und Rausnehmen. Heißt weiter kaum überhaupt Möglichkeiten dich zu beißen.

Es sind reine Beobachtungstiere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Reptilien sind keine Kuscheltiere. Wenn du nicht willst, dass es aggressiv wird und beißt, lass es in Ruhe im Terrarium sitzen.

Aber bitte lass dass mit dem Chamäleon. Die Frage alleine beweist, dass du dir besser keines zulegen solltest.

Siba04
Beitragsersteller

Ich hab nichts falsches gesagt das ich mir keinen zulegen soll. :)

JayCeD  12.09.2019, 21:00
@Siba04

Sorry aber die bloße Tatsache, dass du HIER fragst, was du tun kannst um nicht gebissen zu werden, deutet darauf hin dass du null Ahnung hast.

Am besten du kaufst dir erstmal ein zweites Bücher über die Haltung von Chamäleons, ließt diese und stellst dann eventuelle Fragen in einem Spezialforum für Reptilien.

Siba04
Beitragsersteller
@JayCeD

Ich wollte hier mehr über das Tier wissen bevor ich mir eins kaufe und eine hilfreiche Antwort bekommen, aber dann kommst du mit deinen unnötig Kommentar und sagst mir dann auch noch das ich mir keinen zulegen sollte. Ich weiß halt nicht viel über diese Tiere darum dachte ich mir vielleicht frag ich hier nach. Danke für nichts und jetzt werde ich dich einfach ignorieren weil ich nicht unnötig Zeit verschwenden will.

Siba04
Beitragsersteller

Hab auch nicht gesagt das ich ihn kuscheln will, aber ich hab gelesen das manche Angst haben, wenn man die den ganzen Tag nur im Terrarium sitzen lässt, weil sie dann auch nicht zahm werden und das man sie mit der Hand füttern muss damit sie handzahm sind.

Aluriel  16.09.2019, 20:41
@Siba04

Sie gehören aber den ganzen tag ins Terrarium und die Hand kann schnell mal als Futter angesehen werden ;) Das Internet ist leider voll von Berichten, wie man es NICHT machen sollte.

Natürlich sollte das Tier nicht aggresiv sein oder auf die Hand losgehen. Das schafft man IM Terrarium mit viel Ruhe und wenig Stress