Jemanden mit AD(H)S erinnern zu antworten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Person erst mal fragen, ob sie auf diese Weise erinnert werden möchte. Ich selbst habe ADS und mir wäre das vermutlich sehr unangenehm. Ich vergesse nicht nur das antworten ständig. Sondern es kostet mich dann auch sehr viel Energie, auf ältere Nachrichten zu antworten. Mir persönlich würde es vermutlich mehr helfen, wenn man mir einfach noch mal schreibt und die Frage erneut stellt. Dann kann ich auf die neue Nachricht antworten. Aber sowas kommt ja auch immer auf die Person und den Kontext an.

Wenn solche kleinen Nachrichten der Betroffenen Person helfen, dann ist das natürlich super. Du könntest zB noch schreiben: *piep piep*, „🧐🧐🧐😁“, *anstups* oder falls die Person einen Amazon Echo hat etwas in Alexa-Style wie „Ding Ding… Dies ist eine Erinnerung: Antworten“ oder so. Alternativ vielleicht lustige Bilder oder Gifs von einem Wecker/Alarm oder einer ewig wartenden Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe ADS (Diagnose mit Mitte 30)

Jointed
Beitragsersteller

Ja sie sendet so subtile Signale das es ihr gefällt so erinnert zu werden, denke es hat was von "Ich denk an dich"

Außerdem hab ich es zuvor gemacht nur ich will nicht ständig den selben Text senden weil es langweilig ist.

Danke für die Ideen, lasse mich sicherlich davon inspirieren