Warum will sie ihm nicht seine Adresse geben?

6 Antworten

"Woran kann das liegen?..sie kennen sich schon Jahre..." Genau deswegen, was will er denn mit der Adresse, wenn nicht hinzufahren? Das erspart Überraschungsbesuche, zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt!

Desgleichen hat jeder Mensch seine kleinen Geheimnisse, die auch Freunde nichts angehen! Eben Privatsphäre, ein intimer Rückzugsort, den man nicht Teilen möchte!

Ist doch alles ganz einfach zu verstehen, nur was geht es dich als Fragesteller an???

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

verreisterNutzer  31.03.2023, 18:42

Aber man weiß doch wohl, wie der beste Freund tickt, bzw wie die Freunde ticken.

Sturmy  31.03.2023, 19:12
@verreisterNutzer

Das glaubst Du nur alleine. Die Wahrheit sieht oft anders aus! Es sind "nur" gute Freunde. "Aber man weiß doch wohl," Wenn Du das wüsstest, warum hier die Fragen? Halt dich da raus! Ist vielleicht von dir gut gemeint, aber unangebracht. Ich hab in meiner Antwort die Gründe angegeben. So etwas muss respektiert werden!!

Komm nicht auf die Idee die Adresse weiterzugeben!!

verreisterNutzer  01.04.2023, 17:30
@Sturmy

So, sie hat ihrem besten Freund heut die Adresse gegeben, ihre Worte waren wie er mir erzählte, boah wenn es dir so wichtig ist..

Und dann schickte sie ihm die Adresse per WhatsApp... Erzählte er mir.

Sturmy  01.04.2023, 17:41
@verreisterNutzer

Also, notgedrungen und widerwillig ! Nicht gut. Jetzt fährt er da vorbei, nur mal gucken, sie sieht ihn, und dann kommt das Aus.

verreisterNutzer  01.04.2023, 17:49
@Sturmy

Er fährt nicht dort vorbei.. Das hat er ihr versprochen, es passiert nichts was nicht abgesprochen ist.

Vielleicht neigt er zu spontanen Besuchen aber sie möchte dort ihre Ruhe und sich nur aufs Studium konzentrieren

Ich vermute mal, weil sie ihn kennt. 😏

Wenn er wirklich ihr bester Freund ist dann sollte er den Grund doch auch wissen. Anderenfalls ist er wohl doch nicht ihr bester Freund...

Es gibt aber auch keine Informationspflicht bei Freundschaft. Man muss ja nicht einmal den eigenen Kindern oder Eltern sagen, wohin man zieht... Wenn man volljährig ist.

warehouse14

Als beste Freunde sollte sie ihm den Grund doch selbst sagen können, einfach nachfragen.

Das wird bestimmt irgendeinen Grund geben.

Zu wenig Infos.

- Angst vor Stalking?

- Vielleicht hat sie eine andere Definition, hinsichtlich der Freundschaft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung