Jemanden kennenlernen?

memoriath  24.05.2024, 23:25

Wie alt bist du?

annadie123
Beitragsersteller

14 :)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 14 Jahren hast du noch viel Zeit vor dir um jemanden kennenzulernen, der zu dir passt. Da musst du dich nicht unter Druck setzen, aber ich verstehe natürlich auch, dass du das Bedürfnis nach Nähe hast. Am einfachsten ist es natürlich in der Schule auf jemanden zu stoßen, den du interessant findest. Vielleicht hast du auch jemanden bereits ins Auge gefasst, der zu dir passen könnte? Dann solltest du schon ein Bisschen wagen und dich ins Gespräch mit demjenigen begeben oder dich zumindest in die Situation begeben, wo er dich ansprechen könnte. Du musst schon ein Bisschen wagen. Risiken gibt es immer. Vielleicht gibt es auch irgendwelche Kurse oder Gruppen an deiner Schule, die interessant sein könnten? Ansonsten kannst du ja Dinge unternehmen wie schwimmen gehen oder es gibt irgendwelche Sportarten, die dich interessieren könnten. Muss ja kein Hobby mit vielen Menschen sein. Man kann überall jemanden kennenlernen, das ist ja das Schöne. Lass dich nicht unterkriegen und vergleiche dich nicht mit anderen. Jeder hat sein eigenes Schicksal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annadie123
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank ❤️

Hallo annadie123👋

Vielleicht wäre es gut, wenn du eine Therapie in Erwägung ziehst um deine Angst oder deine schlechten Erfahrungen zu verarbeiten, du wirkst sehr isoliert und das macht es sehr schwer jemanden kennenzulernen, denn so jemand fällt nicht vom Himmel, da muss man schon ich sag mal ein gewisses Maß an Mitarbeit und Bereitschaft einbringen, das wirkt bei dir aber so, als wären da viele Hürden, an manchen kann man sicher arbeiten und das würde ich dir auch empfehlen.

Es würde sich auch langfristig rentieren, wenn du deine Angst jetzt angehen würdest.

annadie123
Beitragsersteller

Hast recht🫶🏼 ist allerdings leider nicht so einfach.. trotzdem vielen lieben Dank!

memoriath  24.05.2024, 23:39
@annadie123

Das habe ich nicht behauptet, das es einfach ist, nichtsdestotrotz wäre es sinnvoll, in deinem Alter schon so Angst zu haben vor Menschen, das wird dir im späteren Leben voll auf die Füße fallen, dein Sozialleben leidet vermutlich jetzt schon darunter, das vergeht selten von allein, die meisten Ängste wachsen mit.

annadie123
Beitragsersteller
@memoriath

Es ist wegen meinen Eltern. Da geht Therapie leider nicht, obwohl ich es schon oft versucht habe.

memoriath  25.05.2024, 10:23
@annadie123

Dann wende dich an jemanden, der unterstützend helfen kann, damit deine Eltern umgestimmt werden könnten und sie erkennen, dass es zu deinem Besten ist. Das kann ein Erwachsener sein, ein Familienmitglied, dem du vertraust, das kann die Vertrauenslehrerin sein in der Schule.

annadie123
Beitragsersteller
@memoriath

Ich glaube, dass das gerade nichts ist was du verstehst.

memoriath  25.05.2024, 11:54
@annadie123

Doch, ich verstehe es, ich muss nicht in deiner Lage gewesen sein, es ebenso gefühlt haben, erlebt haben um es verstehen zu können. Doch du musst auch verstehen, du hast um Hilfe gebeten und erwartest irgendwo fast ein Wunder, bei den Hürden und Steinen, die da im Weg liegen, ich kann dir nicht einfach raten, irgendwo hinzugehen in einen Verein, wenn das durch deine Erfahrungen nicht zur Option steht, das verstehst du sicher, daher war meine Idee mehr die Wurzel der Ängste und Erfahrungen anzugehen, aber wenn du das auch nicht kannst, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen, verzeih mir.

annadie123
Beitragsersteller
@memoriath

Ich habe nicht Angst vor den Vereinen, sondern eher vor den Leuten. Das einzige Hobby das mich interessiert (Tennis) wird von denen auch gespielt und ich möchte die einfach nicht sehen. Aber wirklich Angst habe ich vor denen nicht. Ich vermeide es nur