Jemanden kennengelernt der noch nicht lange getrennt ist?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

davon abgesehen, dass es bei mir keine App war, sondern eine Frau, die bei mir in der Firma (komplett andere Abteilung, kaum Kontakt an der Arbeit) - habe ich das so ähnlich durch. Auch waren wir jeweils noch 7 Jahr jünger, als ihr.

Alles super, außer dass sie gleichzeitig signalisiert hat, dass sie mich mag und dennoch ihre letzte Beziehung noch sehr frisch beendet war. Ich habe mich darauf eingelassen und nach etwas hin und her, sind wir nach etwa 4 Monaten ein Paar gewesen.

Nach 12 Jahren habe ich genau diese Frau geheiratet und letztes Jahr kam dann noch unser Sohn dazu. Das heißt natürlich nicht, dass es auch bei dir mit Sicherheit genau so klappt - aber es kann den Versuch wert sein.

LG, Chris

Elli93524
Beitragsersteller

Oh wow sowas zu lesen motiviert mich sehr, danke dass du deine Geschichte geteilt hast ☺️

CK1986  08.08.2024, 14:58
@Elli93524

Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass man keine Angst davor haben darf, dass man dabei eben auch mit Herzschmerz aus der Sache rausgehen kann. Man sollte es nicht vergessen - aber keine Angst davor haben.

Ja, wenn das passiert, tut es am Anfang weh - aber auch das vergeht wieder. Umso schöner ist es aber, wenn es doch klappt und man eben gleichzeitig bester Freund, Geliebter und Partner sein kann.

Elli93524
Beitragsersteller
@CK1986

Ja ich selber komme aus einer 7 Jährigen Beziehung, die jetzt schon 6 Monate her ist und weiß leider selber wie schlimm Herzschmerz sein kann und würde mir das gerne ersparen. Aber denke mal ohne Risiko geht das hier nicht. Wenn es dafür klappt, könnte es so schön werden wie bei dir.

Wenn die Frau noch nicht lange weg ist von ihrem Ex, dann ist sie noch nicht über ihn hinweg. Auch wenn du sie total magst und du meinst ihr habt soviel Gemeinsamkeiten, es (kann) immer noch sein, dass sie wieder zurück zu ihm will. Tu dir dass nicht an, dass du da mir eingehen willst. Entweder du möchtest für sie da sein und vielleicht klappt es ja und ihr kommt zusammen, aber es kann immer sein, dass sie ihn mit dir vergleicht (am Anfang) oder auch später. Gegen Gefühle kann man nichts machen. Oder ihr nehmt beide von einander Abstand. Heißt aber nicht dass ihr euch vergessen sollt, sondern erstmal nicht sehen, schreiben kann man ja noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elli93524
Beitragsersteller

Klar vergleicht man, aber ich finde das macht man auch, wenn man länger schon über den Ex hinweg ist. Ich habe halt nur Angst, dass wenn ich mich zu weit distanziere, noch weniger Chancen habe.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Es liegt bei dir, ob du die mögliche Friendzone aushältst, da du ja wahrscheinlich einigermaßen verliebt in sie bist. Falls sie dich doch hinsichtlich Beziehung annehmen möchte, wirst du es wohl kaum ablehnen schätze ich?

Ich kann weder in dein noch in ihr Herz schauen. Ich denke, dein Herz sagt ja, dein Kopf sagt nein. Aber die Frau hat noch lange nicht ja gesagt.

Elli93524
Beitragsersteller

Ich würde nicht sagen, dass ich verliebt in Sie bin. Dafür ist es noch viel zu früh und kennen wir uns zu wenig. Aber ja ich stehe schon sehr auf ihr und könnte mir mit ihr mehr vorstellen. Nur natürlich werde ich keinen Schritt in die Richtung machen, wenn ich weiß sie ist dafür noch nicht bereit. Obwohl ich weiß, dass sie mich auch sehr mag. Sonst würden wir nicht 24/7 schreiben.

McMay  08.08.2024, 15:35
@Elli93524

Zweifellos, sie mag dich. Du begehrst sie. Die Waffe ist bereits auf dein Herz gerichtet.

Ich drück dir die Daumen!

Bleib dran! Nur wer wagt, kann auch gewinnen.

Elli93524
Beitragsersteller

Danke für die Aufmunterung ☺️

Ich würde vorschlagen weiter mit ihr in Kontakt zu bleiben und zu sehen, worauf es hinaus läuft, wenn sie sich nicht von ihrem Ex lösen kann, musst du dann vielleicht einen Schlussstrich ziehen.

Vielleicht kann man es am Anfang eher auf einer freundschaftlichen Basis belassen, bis sie bereit ist. Falls es aber zu lange dauert bzw du das Gefühl hast, dass es nichts mehr wird, würde ich das Verhältnis eher beenden.

Elli93524
Beitragsersteller

Ja so war mein Plan auch, habe nur Angst Gefühle zu entwickeln für Sie.