Jemanden hypnotisieren?

2 Antworten

Hi Ichhhh,

das kann man pauschal nicht sagen... Es hängst von vielen Faktoren ab, welche Einleitungstechnik für genau den Klienten am besten passt. Es gibt eine ganze Reihe Methoden: Fixationstechniken, imaginative Techniken und viele mehr... Die Dave-Elman Einleitung ist ein "Allrounder" und funktioniert meistens recht gut...

Hypnose ist immer etwas sehr individuelles. D. h. die Wortwahl und die Formulierungen sind immer sehr individuell auf die Persönlichkeit, die sensorischen Vorlieben und die Lebensgeschichte des Klienten zugeschnitten (zumindest sollte es so sein). Und es gehört viel Erfahrung dazu, die Hypnose so individuell zu gestalten. Wenn ich fragen darf: wie alt bist Du?

Mal ganz grundsätzlich: Hypnose ist etwas sehr wissenschaftlich-psychologisch fundiertes und als Therapiemedthode vom wissenschaftlichen Beirate Üsycjhologie der Bundesrepublik Deutschland anerkannt. Deine Frage nach dem "3. Auge" geht allerdings ein wenig in eine spirituelle Richtung... Ich sage nicht, dass das schlecht ist, aber Du solltest ein wenig vorsichtig sein, weil es leider viele Menschen gibt, die Hypnose viel zu leicht in die esotherische Ecke drängen...

Aber mal eine andere Frage: nehmen wir an Du hast Deine Freunding in Hypnose... Und nun? Was ist das Ziel? Hypnose kann ein sehr machtvolles Werkzeug sein, wenn man weiß wie man es richtig einsetzten kann, aber es kann in falschen Händen auch durchaus Schaden anrichten, daher solltest Du nicht leichtfertig damit umgehen...

LG

Hypnose gibt es nicht.. also das wird nie funktionieren, und/oder Aura gibt es auch nicht, zumindest gibt es kein Gerät, keine Methode sowas zu messen oder zu beobachten...