Jemanden aus Gruppe ausschließen

6 Antworten

Oder du redest einfach mit ihm und bringst ihn dazu mitzuarbeiten anstatt ihn direkt auszuschließen^^

Wie kann ich ihn nun am besten davon "überzeugen" die Gruppe zu verlassen ( JEDES Mittel ist mir recht) ? Am Besten ohne, dass der Lehrer davon Wind bekommt.

Erwachsen werden und mit ihm darüber sprechen, dass er ebenfalls mitarbeiten soll.

Oder mit dem Lehrer darüber reden, dass diese Person kaum/nichts zur Arbeit beiträgt.

Gruppe ist Gruppe.. Du wirst auch später mit Leute zusammenarbeiten, die dir erstmal nicht recht sind. Die Kunst im Leben ist diese Leute trotzdem zu respektieren und zu integrieren. Willst du da JETZT SCHON versagen????

Das kannst Du mit dem Lehrer besprechen, dann ist es nicht Euer Problem, wenn er nicht mitmacht. Kommt leider bei Team-Work öfter vor. Warum soll der Lehrer das nicht wissen, liegt es etwa doch daran, das Du ihn nicht magst?

Das ist gemein lass das besser. Kannst ihn ja darauf hinweisen das es ne Gruppenarbeit ist. Schnauz ihn an was auch immer aber bitte nicht rauswerfen. Ist ein ganz mieses Gefühl.

airpoor  26.11.2014, 21:38

Erfahrung ??