Jemanden aus der Vergangenheit kontaktieren, um mit sich selbst ins Reine zu kommen?

1 Antwort

Ich bin inzwischen glücklich vergeben, bin über ihn hinweg, aber das Bedürfnis, ihn die Situation von damals aus meiner Perspektive, also der Wahrheit zu schildern, lässt mich nicht los..

Da widersprichst du dir selbst. Wenn man über etwas hinweg ist, verfolgt es einen nicht auf Schritt und Tritt. Du bist eben nicht darüber hinweg. Und dass dir seine Sichtweise zu dem Thema so wichtig ist, zeigt auch, dass deine aktuelle Partnerschaft offenbar nicht ausreicht, um dich rundum zufrieden sein zu lassen.

Du willst dich bei dem Freund von damals in ein besseres Licht rücken, dir ist seine Anerkennung wichtig. Sogar so wichtig, dass du darüber nachdenkst, damit sein Leben und das deines aktuellen Partners zu verkomplizieren.

Ich sage nicht, dass du das nicht machen darfst. Wenn du es unbedingt brauchst, dann tu es. Aber ja, es ist egoistisch und nein, du bist nicht über ihn hinweg. So ehrlich muss man schon sein.