Jemanden auf Whatsapp anschreiben, auch wenn man ihn/sie noch nicht besonders gut kennt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

frag einfach, was sie in den Ferien so macht... ob sie schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt hat, irgendwas belangloses halt ;-) viel Glück!

hogui
Beitragsersteller

Ich habe ihre Nummer nur aus unserer Leistungskurs Gruppe und ich würde mal sagen, es käme sehr aufdringlich rüber, wenn ich sie anschreibe und frage, was sie in den Ferien macht. Deshalb würde ich es ganz gerne erst einmal über eine Frage wie eben: "Haben wir Hausaufgaben auf?" etc. probieren, um dann in eine Unterhaltung einzusteigen.. Wüsstest du da was?

Ich favorisiere (bei Personen, die ich noch nicht gut kenne) immer noch das persönliche Ansprechen - auch wenn es scheinbar aus der Mode kommt. ;-)

hogui
Beitragsersteller

ich ja auch, aber jetzt sind "leider" Ferien, weshalb das nicht klappt..

Gremlin491  20.12.2013, 13:32
@hogui

Dann wünsch doch schöne Feiertage - das ist m. E. völlig unverfänglich. Und bei entsprechendem Interesse wirst Du schnell Antwort erhalten. :-)

hogui
Beitragsersteller
@Gremlin491

ok, werde ich dann mal tun. Vielen Dank :) ^^

Ja warum den auch nicht was hast du zu verlieren

Hi, also warum solltest du die Person nicht ansprechen? Wenn du auch so manchmal mit ihr redest, dann kannst du sie ja fragen, ob sie noch eine Idee für ein Geschenk für deine Oma oderso hat. Und wie sie so Weihnachten verbringt. Da kommt man dann schon ins Gespräch.

MfG