Jemanden auf Facebook beleidigen?
Wenn man jemanden auf Facebook über private Message beleidigt, riskiert man dann das man sein Profil gesperrt bekommt?
5 Antworten
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Die Sperrung dürfte dann dein geringstes Problem sein wenn es in den Bereich § 185 StGB geht.
Es kommt darauf an, wie du ihn beleidigst.
Anzeige ist egal, will nur wissen ob das FB Profil gesperrt wird
Ja. Derjenige könnte ich theoretisch sogar wegen Beleidigung bei der Polizei anzeigen.
Ja kannst du. Und das wäre auch zurecht so.
Wenn er dich meldet, durchaus. Und nebenbei ist es auch möglich ne Anzeige zu bekommen. Hängt aber natürlich auch von der Beleidigung ab, ich denke niemand wird rumheulen weil du Blödmann gesagt hast.
Wenn er mich über Message sehr stark beleidigt weil ich seine Freundin angebaggert hab (ist ja erlaubt)
Es ist erlaubt seine Freundin anzubaggern oder Leute sehr stark beleidigen?
Ist beides nicht ok.
Wo steht im BGB das Frauen anbaggern verboten ist? Paragraph?
Wenn er dich sehr stark beleidigt hat, dann ja kannst du ihn bei Facebook melden. Auf ne Anzeige bei der Polizei würde ich aber verzichten, außer er spricht klare Drohungen aus.
Selbst dann nicht. Wenn du nicht weißt, dass sie mit jemand zusammen ist, dann ist doch alles erlaubt. Und selbst wenn du es weißt, hat sie den Riegel zu ziehen. Manchen Frauen gefällt das, sind vlt nicht glücklich in der Beziehung oder was auch immer.
Mit schlimme Wörter wie hurhensohn etc