Jemanden auf die Hand schauen?

Was hat das allgemein für eine Bedeutung?

Oder in der Liebe ?

Leute wissen das ich keine Beziehung habe aber schauen mir auf die Hand …

2 Antworten

Naja also ich wüsste jetzt nicht was das besonderes bedeuten soll. Vermutlich sieht deine Hand ungewöhnlich aus. Das kann von außergewöhnlichen Fingernägeln über besonders schöne Hände bis zu besonders verranzten oder sogar blutigen Händen reichen.

Ich habe diesen Ausdruck noch nie gehört.

Ich kenne "auf die Finger schauen". Das bedeutet, darauf achten, was jemand tut.

Meistens ist das als Ausdruck des Misstrauens gemeint, dass man jemanden überwachen muss, damit er nichts Unrechtes tut.