Jemandem hinterherlaufen?

5 Antworten

Kämpfen und hinterher laufen sind zwei verschiedene Dinge.

Hinterher laufen ist wenn jmd dir gegenüber undankbar ist, deine Mühen nicht schätzt usw. ( auch wenn du die Person liebst) oder wenn jmd mit deinen Gefühlen spielt. Wenn es sich nicht lohnt.

Kämpfen ist z.b wenn du weißt, die Person liebt dich auch, aber kann aus Gründen warum auch immer nicht mit dir zsm sein oder hat eine Krankheit. Usw

Wenn es sich lohnt.

Finde ich nicht. Natürlich ist man interessiert am Anderen, aber das ändert sich doch auch nicht, wenn man zusammen ist.

"Hinterherlaufen" klingt für mich ziemlich unausgewogen. Darauf hätte ich keine Lust und das halte ich auch für keine Basis für eine längere Beziehung.

"Hinterherlaufen" ist negativ konnotiert, es ist eine einseitige Bemühung, die sich leider nicht lohnt. Es passiert wenn Menschen sich von ihren Hoffnungen und Wünschen blenden lassen.

Ja, ein bißchen. Aber wenn der andere nun gar nicht mehr so richtig will und du immer am Ball bist, dann nervt das.

Das stimmt wohl, das man der Person ein wenig hinterherläuft, aber hier ist eher gemeint, das man die Person nicht los lässt auch wenn sie einem nicht gut tut und einem nur leid zu fügt.