Numerologie vorbestimmt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - es ist vorbestimmt, daß du hier diese alberne Frage einbringst, dies war für dich vorbestimmt, bevor du zur Welt kamst, auch die Uhrzeit dazu.

Neni777
Beitragsersteller

🤥

Nein, absolut nicht. Gott alleine hat das Wissen über das Verborgene.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Alles im Leben ist vorbestimmt

Neni777
Beitragsersteller

Werden wir dann in felder geboren und dann ist auch vorbestimmt wie und wann wir uns bewegen, was wir denken, fühlen und welchen weg wir nehmen?

jemand53685  26.06.2019, 06:45

Dummerweise können Sie diese Behauptung nicht belegen.

Sie können also ebensogut das Gegenteil behaupten und es ist genauso überzeugend.

Lamanini  26.06.2019, 10:08
@jemand53685

Menschliche Reaktionen lassen sich tatsächlich teilweise schon ganze zehn Sekunden vor dem aktiven Beschluss aus den Elektrizitätsströmen vorhersagen.

jemand53685  26.06.2019, 20:20
@Lamanini

Ursprünglich waren Sie bei "ALLES im Leben" sei vorherbestimmt, jetzt sind Sie schon bei "maximal 10 Sekunden" angelangt....

Lamanini  26.06.2019, 20:21
@jemand53685

Erstens war das nicht meine Aussage. Zweitens: Wenn Wissenschaftler dir zehn Sekunden früher sagen können, was du als nächstes tun wirst, bevor du es weißt, hast du dich dann tatsächlich frei entschieden?

jemand53685  27.06.2019, 14:59
@Lamanini

zu 1: da haben Sie Recht! Sorry! x)

zu 2: das ist ein ganz anderes Thema, aber die Zweifel am "freien Willen", wie sie in Teilen der Wissenschaft geprägt wurden, sind wohl durchaus nicht unberechtigt.

Klingt, als würde es im Prinzip wie Astrologie funktionieren.

Ich kann damit nicht so viel anfangen. Aber hast Du zu dieser Berechnung noch mal einen Link, damit ich das mal überprüfen kann?

"Vergiss es".

Die sogenannte "Seele" ist das "Leben im Blut" (1.Mose 9,4) und kommt bei der Geburt und beim Tod "stirbt" auch sie (1.Mose 35,18; Hes.18,4; Röm.3,23).

Unseres ewigen Gottes Gabe (Jes.45,22) jedoch ist ewiges Leben durch Christus (Mt.1,21; Röm.6,23).

Der "Gott dieser Welt" (2.Kor.11,14; Offb.12,9) wird in Kürze eingesperrt (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche