jemandem gratulieren, den man hasst
Hi. Mein Stiefvater hat heut Geburtstag und ich würde ihn gern ignorieren aber meine Mum drängt mich dazu, ihm zu gratulieren und ein Geschenk zu machen, so von wegeb schöne heile Welt. Ich kann ihn aber nicht ausstehen, er hat mich mehrmals bedroht, schreit mich dauernd an und versucht mir vieles zu versauen.Das alles scheint aber ok für ihn zu sein, da er, wenn wir mal normal miteinander reden, sich nie entschuldigt. Also zurück zur ursprünglichen Frage, würdet ihr ihm einfach gratulieren?
7 Antworten
Gratulieren ja (das verlangt einfach der Anstand) ...aber ein Geschenk hat er so wie du es schilderst, und mal ungeachtet von eurer gemeinsamen Vorgeschichte, nicht verdient.
Was soll denn dieser heuchlerische Mist bringen? Wenn du ihn wirklich absolut nicht leiden kannst dann gratulier ihm auch nicht. Das kann man bei Leuten machen mit denen man sich nicht super versteht, aber nicht bei Leuten die man absolut nicht mag.
Ich bin der meinung egal wie sehr man jemanden ´´hasst´´ nicht austehen kann, gratulieren gehört zum anstand dazu. Ein einfaches: von mir auch alles gute, reicht in meinen Augen dann aus. Du musst ihm ja nicht in die arme fallen. Oder ein buch über den richtigen umgang mit menschen wäre auch eine idee.
Ja gratulieren vielleicht hilft es sogar euer Verhältnis zu verbessern
Nein, scheiß auf ihn, er hats nicht verdient, wenn er dich so schlecht behandelt.
Wenn sie aber innerhalb eines Haushalts leben provoziert das nur weiteren Stress. Der lässt sich ja evtl etwas mindern indem man ein gekünstelt freundliches "Alles Gute" wünscht