Hat mein Stiefvater das Recht zu bestimmen, dass ich mich ausziehen soll?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jugendamt oder Polizei einschalten bevor mehr passiert. Nimm als Unterstützung und Zeugen Personen deines Vertrauens mit. Ich denke das Einrichtungen wie ProFamilia und Caritas dich auch unterstützend begleiten würden. Sei nicht zu feige und nicht zu ängstlich........

Weiß deine Mutter, das er dies macht?

Wenn ja, und ihn nicht anzeigt,  ist sie auch nicht besser als er.

Oder wird sie auch so sehr unter Ruck gesetzt, das sie Angst vor ihm hat.

Er darf das auf keinen Fall verlangen.

Macht er es noch einmal, zeige ihn an.

Hallo,

Du bist 16 Jahre alt und musst Dich vor Deinem Stiefvater nackt ausziehen ? ? ?

Was glaubt er denn, wo Du etwas versteckt hast, in Deinem Höschen ?

Und Deine Mutter lässt das zu ?

Das ist mir völlig unverständlich.

Beim nächsten Mal weigere Dich, sage Deiner Mutter, dass Du Dich vor ihr ausziehst, wenn sie darauf besteht, aber nie wieder vor ihm .......... ! ! !

Liebe Grüße

Traurig2001
Beitragsersteller

Ja sie ist unten wir oben... da kriegt sie das nicht mit

costacalida  20.02.2017, 17:57
@Traurig2001

Wenn Dein Stiefvater will, dass Du Dich ausziehst, dann rufe Deine Mutter oder gehe zu ihr.

Du bist doch kein kleines Kind mehr, das sich widerstandslos Alles gefallen lässt !

Traurig2001
Beitragsersteller

Ich bin 15... meine mum weiß davon nix

costacalida  20.02.2017, 17:49
@Traurig2001

Du hast geschrieben, Deine Mum sei immer da, wieso weiss sie dann nix ? Verstehe ich nicht.

Warum sagst Du es ihr dann nicht ? ? ?

Leider schreibst Du nicht, wie alt Du bist.

Hat Dein Stiefvater Dich adoptiert? Falls nicht, ist er gegenüber Dir auch nicht Sorgeberechtigt und kann einen Erziehungsauftrag nur in Absprache mit Deiner Mutter wahrnehmen. Dazu gehören auch erzieherische Maßnahmen, wie die Abgabe elektronischer Geräte. Das mit dem ausziehen und nackt vor ihm stehen bleiben geht in gar keinem Fall. Das dürfte meines Erachtens nach schon sexuelle Nötigung sein. Diese ist in jedem Fall strafbar.

Du schreibst, dass Deine Mutter immer da ist, bekommt die davon nichts mit? Dann solltest Du das Gespräch mit ihr suchen und das nächste mal auf die Anwesenheit Deiner Mutter bestehen.

Oder toleriert Sie diese "Maßnahme" sogar? In dem Fall solltest Du Dich an die Polizei wenden. Gegebenenfalls auch über den Notruf.

Traurig2001
Beitragsersteller

Er war... hat aber nix gefunden da hat meine mum gesagt das er bei uns bleiben kann

Traurig2001
Beitragsersteller

Nein sie bekommt meistens nichts mit, weil sie unten ist und wir oben.. nein sie toleriert das nicht, aber sie weiß nix davon aber würde das nie machen... ich bin 15 Jahre alt und nein er hat mich nicht adoptiert. Er wohnt einfach seit 1 Monat bei uns und führt sich wie der König auf

Micha975  20.02.2017, 19:16
@Traurig2001

Ist er denn mit Deiner Mutter verheiratet? Wenn nicht, ist er auch nicht Dein Stiefvater.

das geht gar nicht.

sprich mit deiner mutter darüber. sollte sie nihcts davon hören wollen sprich mit jemandem den du vertraust (freunden und eltern der freunden) und schau das ihr mit dem jugendamt kontakt auf nehmt.

leider kommt es häufig vor das in solchen fällen die mütter den kindern die schuld geben, sollte das passieren, lass dir nichts einreden.

du bist NICHT schuld.

egal ob er dein vater oder nur dein stiefvater ist. das ist nicht normal und deine skepsis ist definitiv begründet.