Jemandem freundlich absagen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagt ihr das doch so ähnlich... Sagt ihr, dass ihr vorhabt, nachts lange wach bleiben wollt und dass ihr sie nicht verletzen wollt. Wenn es sie wirklich stören würde, wenn ihr nachts lange wach bleibt, dann wird sie eure Seite auf jeden Fall verstehen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße

Wie groß ist denn das Zelt? Wahrscheinlich sind es viele Mädchen pro Zelt. Da müsst Ihr aufpassen, ich halte es auch für ungünstig, wenn sie Euch sonst immer ermahnt.

nordstern690  10.03.2022, 22:21

Es gibt bestimmt noch so ein Freindschaftsduo wie ihr seid. Zwei mal zwei Freundinnen wäre doch toll!!

Naja du kannst sagen, dass das Zelt für 3 doch viel zu klein ist, oder du sagst ihr eben die Wahrheit, dass ihr sie nicht mögt könnt ihr ja rauslassen.

Man darf höflich "Nein" sagen. Nein ist ein ganzer Satz.

Man ist nicht verpflichtet sich zu rechtfertigen.

Auch mit ner höflichen Erklärung ist und bleibt es "Nein".

Wenn sie beleidgt ist, liegt es an ihr, weil sie "Ja" erwartet hat. Was aber ihr Problem ist.

Von einem Experten bestätigt

Ehrlichkeit bringt euch weiter.

Ihr könnt ihr erklären, dass ihr auch sonst nicht so auf einer Wellenlänge liegt und ihr im Zeltlager gern allein im Zelt schlafen wollt.

Der Ton macht die Musik.

Alles Gute euch