Zeltlager überfallen

6 Antworten

Hallo,
Ich bin derzeit quasi in der selben Position! Bis letztes Jahr noch aktiv als Lagerleitung dieses Jahr als Überfall! Die Jahre zuvor haben wir immer sogenannte Drohbriefe bekommen!
Wo einfach das Lager bedroht wird das etwas wegkommen wird! Die Kinder fanden es bisher immer toll wenn so ein Drohbrief sie erreicht am coolsten ist es wenn man die Briefe heimlich den Kindern unterjubelt also nicht per Post sondern zum Beispiel in der Nacht davor ins Zelt legen!
Erlebt haben wir auch schon das eine große Fahne aufgehangen wurde im Zelt wo Kinder schlafen wo dann drauf steht: "wir sind da" Die meisten gehen da voll drauf ab ;-) Konfetti im Küchenzelt kommt auch immer gut 😁 Hoffe da kannst du etwas von gebrauchen

Bei der Erziehung, die manche Kinder heutzutage durch Eltern und auch Medien "genießen", wäre ich da ganz vorsichtig.

Nicht, dass manche Kinder nach dem "Überfall" traumatisiert sind, psychologische und seelsorgerische Hilfe brauchen und durch dieses Erlebnis in ihrem späteren Leben zu Amokläufern werden.

Evtl. erkennbare Ironie in diesem Beitrag ist durchaus beabsichtigt.

imanuelkreutz
Beitragsersteller

1.) alle wissen ja dass Überfäller kommen (und ALLE WOLLEN es)

2.) es ist nicht so, dass die Kinder allein in den Wald geschickt werden, es ist immer ein Guppenleiter dabei

3.) wenn ein Kind keine Nachtwache möchte, dann muss es nicht mitmachen

4.) In der Anmeldung steht, dass Überfäller kommen werden, also wissen, die Eltern auch, was los

FreeEagle  03.08.2011, 16:28
@imanuelkreutz

Dann nehme ich meinen ironischen Kommentar zurück und wünsche euch viel Spaß!

Schön, dass es noch normale Kinder in normalen Zeltlagern gibt. Und das meine ich absolut ernst!

Startet ein Ablenkungsmanöver, zwei vn euch machen Radau und täuschen einen Überfall vor, währenddessen schleichen sich die anderen ins Großzelt und Klauen das Banner. Dass das weg ist merken die erst wenn alles vorbei ist. Und ihr bekommt nen Kasten Bier :D

Ich bin mir, ehrlich gesagt, nicht sicher, ob zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein Zeltlagerüberfall wirklich sinnvoll ist und "gut kommt" ... - Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung.

imanuelkreutz
Beitragsersteller

Das soll ja keinen Schädigen. Wir wurden sogar gefragt . . .
Und vorallem kannst du das nicht mit einem Amoklauf vergleichen. Die hocken ja hinter einem Busch und warten ja nur darauf, jemanden zu fangen. Die haben ja selber Spass daran ^^

flyrobbin  03.08.2011, 15:51
@imanuelkreutz

Nur zum Verständnis: Ich vergleiche das mit gar nichts. In vielen Dingen des Lebens entscheiden einfach der gesunde Menschenverstand, soziale Kompetenz und Feingefühl.

imanuelkreutz
Beitragsersteller
@flyrobbin

Ja, aber es ist erwünscht. Wir machen ja nicht's kaputt ect.

Warum schreibe ich eigentlich eine Frage, wenn mir diese nicht beantwortet wird. Es steht doch oben, dass alles geklärt und wir sogar kommen sollen. Wir wurden Praktisch eingeladen.

imanuelkreutz
Beitragsersteller
@flyrobbin

Ja, aber lauter Antworten mit denen ich nichts anfangen konnte, weil alle wie mir scheint gegen Überfälle sind. Es ist aber erwünscht und wir würden es gerne machen. Da kann ich auch gut auf solche Antworten verzichen. Es steht doch oben, dass es erwünscht ist, abgeklärt ist und sonst was alles. Warum wollt ihr mich dann trozdem vom Gegenteil überzeugen? Weil ihr vil früher nie jemanden beim Zeltlager gefangen habt? Des is lange Traditon und wenn jetzt auf einmal keine Überfäller mehr kommen, dann fehlt dem was. Das ist fest mit eingeplant. Jeder, wirklich jeder wartet nur darauf dass wir kommen. Oder ist vil deswege, weil sich "Überfall" so extrem anhört? Toll, dann nenn ich es einfach mal "verstecken im Dunkeln" oder "Fang das Fähnchen". Es ist ja im Grunde nicht mehr, als dass wir versuchen heimlich auf den Zeltplatz zu gelangen und die Fahne zu kriegen. Dabei wird dann entweder noch Verwirrung veranstaltet oder eben noch ein Zelt eingelgt. Du warst anscheinend noch nie bei einem richtigen Überfall dabei (egal ob überfallen oder verteidigen). Das ist so ein mega Spass, das kannst du dir gar nicht vorstellen.

flyrobbin  03.08.2011, 17:01
@imanuelkreutz

Du hast Meinungen erhalten, nicht mehr und nicht weniger. Das ist erlaubt und durchaus verständlich. Was Du daraus machst, bleibt Dir überlassen.

Die Sache kritisch zu sehen, heißt nicht, ein Spielverderber zu sein, diese Dinge grundsätzlich zu verdammen oder sie nicht noch nicht selbst durchgeführt zu haben. Das jemandem vorzuwerfen den Du nicht kennst, zeugt, mit Verlaub, von Kleingeistigkeit. Also: Halte Dich demnächst etwas bedeckter, akzeptiere die Antworten, die Du bekommst und handele so, wie Du es für richtig hältst.

imanuelkreutz
Beitragsersteller
@flyrobbin

Nein, nicht unbedingt als Spielverderber. Aber ich habe nach Möglichkeiten gefragt, was wir bei dem Überfall machen können und nicht dannach, was ihr davon haltet. Das kotzt mich hier nämlich total an, dass man Antworten kriegt, die bewusst gegeben worden sind, obwohl der Anwortende weiß, dass es in keiner Art und Weiße eine gewünschte Antwort ist . Sorry ..

imanuelkreutz
Beitragsersteller

Das soll ja keinen Schädigen. Wir wurden sogar gefragt . . .
Und vorallem kannst du das nicht mit einem Amoklauf vergleichen. Die hocken ja hinter einem Busch und warten ja nur darauf, jemanden zu fangen. Die haben ja selber Spass daran ^^

Question2106  03.08.2011, 15:43

es ist doch aber erwünscht!!

flyrobbin  03.08.2011, 15:44
@Question2106

Man muss nicht auf jeden Wunsch eingehen. Wenn man selbst gute Gründe hat, die dagegen sprechen.

Böller anzünden, dass sie euch jagen, Fahne ??? getragen, Heringer ausdem Zelt, und das Zelt wegtragen (leise, haben wir dieses jahr im Zeltlager gemacht) , sowie die Kids anmalen, am besten hinten unter der Zeltplane durch, Schnurbart, Tic-Tac.Toe spielen, ........

imanuelkreutz
Beitragsersteller

Genau sowas hab ich gemeint! Gute Antwort! Leider habe ich meine Hilfsreichste Antwort schon vergeben ^^