jemand hat die gleiche handynummer wie ich?

10 Antworten

Jede Telefonnummer ist nur einmal vergeben.

Es kann aber sein, dass diese Frau früher Deine Telefonnummer hatte und mittlerweile eine neue hat.

Blockiere die Anruferin, dann hast Du Deine Ruhe.

Jede Handynummer gibt es immer nur einmal. Es ist absolut ausgeschlossen, dass jemand mit exakt deiner Rufnummer durch die Gegend läuft. Was aber möglich ist:

- Die Nummer gehörte vorher jemand anderem und die Kontakte haben noch die alte Nummer der anderen Person eingespeichert

- Die Anruferin hat generell eine falsche Nummer eingespeichert

- Die Person, die eigentlich angerufen werden soll, hat fälschlicherweise eine Rufumleitung auf eine falsche (also deine) Nummer eingerichtet

In allen Fällen sollte die Anruferin am besten mal ihre beste Freundin drauf ansprechen und herausfinden, warum sie dich und nicht sie erreicht. Du kannst den Fehler auf jeden Fall nicht beheben, denn du nimmst den Anruf ja lediglich entgegen.

Viele Grüße, Dörte

Hey 1Hall0123

Ich kenne folgende Regelung:

Wurde eine Handynummer deaktiviert dann ruht die für mind. 6Monate. Danach kann die Nummer neu vergeben werden.

Es ist also durchaus möglich das die Lady von der Deaktivierung ihrer vermeindlichen Freundin nichts mitbekommen hat.

Eine andere Möglichkeit wäre das man dich bewusst nervt-in dem Fall kannst du die Nummer sperren.

Hast du die Frau schon mal gefragt, was für eine Nummer sie angerufen hat? Es kann ja sein, dass sie sich immer wieder auf der selben Zahl vertippt, oder die Nummer falsch eingespeichert hat!

Entweder ein Zahlendreher, oder eine falsche Endziffer bei der Vorwahl.

Meine Nummer gibt es mit einer anderen Vorwahl nämlich durchaus, habe ich schon ausprobiert.