Hilfe mich ruft immer eine unbekannte Nummer an?

5 Antworten

Ganz verrückter Ansatz: Einfach mal ans Telefon gehen.

Nummer googlen gibt auch schon Hinweise: https://www.google.com/search?q=%2B4313589313

Dultus, UserMod Light   13.04.2021, 16:16
Ganz verrückter Ansatz: Einfach mal ans Telefon gehen.

Und schön nen Pingcall bestätigen.

Account100  13.04.2021, 16:16
@Dultus, UserMod Light

Ping Calls zielen darauf ab, dass Leute zurückrufen. Das wäre in dem Fall also das beste, was man tun kann, da es das Gegenteil von dem ist, was der Anrufer erreichen will.

Dultus, UserMod Light   13.04.2021, 16:19
@Account100
Das wäre in dem Fall also das beste, was man tun kann, da es das Gegenteil von dem ist, was der Anrufer erreichen will.

Oder man geht gar nicht ran.

Ich nehme i.d.R. nur Anrufe aus DE an. Wenn jemand etwas wichtiges hat, wird er nochmal anrufen.

Account100  13.04.2021, 16:19
@Dultus, UserMod Light
Wenn jemand etwas wichtiges hat, wird er nochmal anrufen.

Genau das passiert ja hier.

Ausland = Böse war vor 1945, wir haben ein einiges Europa ;)

Dultus, UserMod Light   13.04.2021, 16:22
@Account100
Ausland = Böse war vor 1945, wir haben ein einiges Europa ;)

Naja - ich weiß, wer meine Nummer haben darf und erwarte keine Anrufe aus dem Ausland. Warum sollte ich bei einer Vorwahl zum Beispiel aus England, Spanien oder sonst wo rangehen? Ich habe gar keinen Grund dazu.

Überall ranzugehen, finde ich blauäugig und man kann schnell schön Daten sammeln.

Account100  13.04.2021, 16:24
@Dultus, UserMod Light

Dadurch dass du ans Telefon gehst kann überhaupt nichts passieren und dadurch kann man keine Daten sammeln. Nur wenn du die dann angibst. Und deine "Daten" interessieren niemanden.

Lass es das nächse mal Klingeln und warte. Irgendwann höre solche Leute mit diese Anrufen auf.

Mir geht es wir dir, ich weiß auch nicht was man dagegen tun kann. Ich werde auch ständig angerufen, von einer Nummer, die ich noch nie gesehen hab, ich hab mal abgenommen, aber da hat sich keiner gemeldet. Und ich habe die Nummer mal geortet, sie kommt aus Schleswig Holstein, Eckernförde oder so. Folgende Nummer: +49 179 4354811

Richtig gruselig, ich wurde sogar schonüber WhatsApp angeschrieben mit den Worten: Hallo, wie gehts, ich helfe gerne Leuten.

Hab ich sofort gesperrt!

Also, keine Ahnung

Account100  13.04.2021, 16:24

Man kann eine Handynummer nicht orten, das ist Blödsinn.

Und was daran gruselig sein soll, wenn irgendein Trottel dich so kontaktiert? Man weiss es nicht. Auslachen, löschen, weiterleben.

LilouHey  13.04.2021, 21:46
@Account100

Das ist kein Blödsinn, gib mal die Handynummer bei Google ein.

Account100  13.04.2021, 22:27
@LilouHey

Doch, isses. Da kommt dass die Nummer zum Netz von o2 gehört, mehr kann man anhand der Vorwahl nicht sehen. Das hat auch nix mit "Handy orten" zu tun.

LilouHey  14.04.2021, 18:13
@Account100

Okay sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt. Schau mal auf meinen Screenshot weiter unten

Twojmama  03.11.2021, 00:29
@Account100

Wenn du dein Handy nicht gerade auf Flugmodus Ist oder aus ist, kann man dein Handy fast immer über deine nummer Orten, sobald Dein Handy Daten bekommt oder versendet(Anruf, SMS ,flat ...).

Das ist die Nummer eines Instituts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Hier:

 - (Technik, Handy, Technologie)

Account100  15.04.2021, 10:26

So ein Blödsinn, das hat nichts mit der Nummer zu tun die du angegeben hast. Die von dir genannte Nummer ist eine Handynummer.

Account100  16.04.2021, 14:15
@LilouHey

Es ist Blödsinn, auch wenn das auf einer random Website steht, Handynummern werden nicht regional vergeben!