Jemand gut in Textaufgaben (Mathe)?

1 Antwort

habt ihr bestimmt im Unterricht gesagt bekommen was die Buchstaben oben bedeuten. Ohne dass ich da je solchen Unterricht hatte (sieht nach kaufm. Schule aus), schätze ich mal folgendes:

K(x) brauchst du um die Gesamtkosten zu berechnen für x Stücke.

x(r) brauchst du um die Produktionskosten pro r Stücke zu berechnen.

also mach ich mal 7a i): 509 = 0,01x² + 10x + 200, gesucht x

ii) x(13) = wurzel(13-10).

iqKleinerDrache  12.11.2019, 15:37

ich war nicht im Unterricht ;-) ... evtl. stimmt schon ii) nicht. Schau halt in deinem Buch nach welche Funktion für was verwendet wird.

Ich hab mal bei Wikipedia geschaut, da steht was von der Ableitung. Also variable Kosten sind dann die Ableitung von K(x). Aber ohne Gewähr.

Ledla
Beitragsersteller

Welche Funktion muss ich für a3) und a4) verwenden?