Exponentialfunktionen in Anwendungen - Mathe?

1 Antwort

Hallo vxlxrxa, scheint ja die Fortsetzung hiervon zu sein.

c:
Berechne mit der bereits bekannten Funktion die Werte für den Luftdruck bei beiden Höhen und vergleiche diese. Als Ergebnis wird dabei herauskommen, dass es eben NICHT genau 50% sind, da es sich nicht um eine Linearfunktion handelt.

d:
Der Höhenmesser "verwandelt" den gemessenen Druck in eine Höhenangabe. Da dieser Druck jetzt niederiger ist, "denkt" der Höhenmesser, dass er sich in einer größeren Höhe befindet.
Oder kurz: Umso tiefer der gemessene Druck, desto größer die angezeigte Höhe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbauingenieur