Jemand Erfahrung mit Baldrian?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehm es abends, um besser schlafen zu können. Nehme 1 Tablette mit 700 mg eine Stunde vorn Schlafengehen. Wenn du es nehmen willst, lass dir gesagt sein, daß die Wirkung nicht sofort eintritt. Der Körper muss sich erst daran gewöhnen. Das braucht etwa 2 Wochen bis die Wirkung eintritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  07.01.2020, 23:35

Dafür ist es aber ein harmloses pflanzliches Mittel - besser als irgendwelche pharmazeutischen Hämmer.

Es beruhigt - haben wir früher sogar als Jugendliche vor Klassenarbeiten genommen, um die Nerven zu beruhigen. - Macht in dem Sinn nicht müde, aber entspannt und beruhigt.

verreisterNutzer  07.01.2020, 23:38

Also relativ harmlos - ob es da bei Dauereinnahme irgendwelche negativen Wirkungen haben kann, kann man in der Apotheke erfahren.

Ich trinke abends immer einen Bio-Gute Nacht - Tee aus dem dm. - Da sind verschiedene entspannende und beruhigende Pflanzen drin wie auch Hopfen und dann stellt sich schon eine angenehme Müdigkeit ein und ich schlafe dann gut ein.

Die Tinktur - nicht die Pillen - ist gut, half meinem nach einer Rückenverletzung krampfenden Hund ganz großartig.

Eigentlich nicht Schlafmittel, kann aber auch da helfen.

Die Pillen, mit Beimischung anderer Art, helfen beim Schlafen nicht so sehr, trotz der reklame im Fernsehen. Baldriparan usw.

Das kannst du doch mal in deiner Therapie ansprechen, welches Mittel hilft.

Aber bei deinen Schlafstörungen solltest du herausfinden, woher die kommen. du bist noch zu jung, um mit Schlaftabletten anzufangen.

Ich habe mal vor einigen Jahren Baldrian eingenommen, wegen Schlaflosigkeit. Bei mir hat das nicht geholfen.

Cirii20  07.01.2020, 23:32

Es dient nur der Beruhigung und ist keine Schlafmedikation.