Jemand das selbe wünschen. Was meint ihr? weil mich will niemand verstehen?

5 Antworten

Es gibt keine Schuld. Das Thema muss schleunigst in Angriff genommen werden.

Wenn es innerhalb der Familie ist, vertraue Dich den Eltern an und findet eine Lösung.

Jedoch wünsche niemand Schlechtes, das kommt gerne auf einen selbst zurück.

Caritative Beratungsstellen gibt es in jeder Stadt, die können Dir psychologische Hilfestellung geben. Oder eben ein vertrauliches Gespräch mit dem Hausarzt, er kann Dich dementsprechend weiter anmelden oder Medikamente verschreiben.

Hallo Elifba2003,

Manchmal sind Menschen böse und ungerecht. Dennoch lehrt uns die Bibel, dass wir allen Menschen verzeihen sollen. Wir sollen sogar unsere Feinde lieben und für die beten die uns verfolgen und die segnen die uns verfluchen. Ist das nicht großartig!

Ich weiß, dass dies manchmal schwierig sein kann. Wenn man nicht verzeihen kann, sollte man GOTT darum bitten, dass man es kann. Es geht einem viel besser wenn man allen anderen verzeiht. Man fühlt sich darnach viel leichter!

Liebe Grüße und GOTTES Segen!

elifba2003
Beitragsersteller

Ich versuche es auszuhalten und das seit Jahren ich hab so oft gebetet aber es hört nicht auf. Ich mein man hat andere Probleme im Leben und dann noch das.. Manchmal wird mir alles zu viel und dann wenn ich noch höre dass jeder meint dass ich unrecht habe verstehe ich das nicht. Ich kann es einfach nicht verstehen . Es ist so als würd ich ertrinken mit mein anderen 1000 problemen und ich muss schweigen ich darf nicht reden weil sonst bin ich wieder schuldig und man lacht mich aus weil ich anfange zu weinen und mir gesagt wird dass ich einfach nicht stark genug bin. Ich wünschte meine Eltern würden mich verstehen. Aber was ich auch nicht verstehe dass ich das alles hier hin schreibe haha wie lustig ich denke auch alles wird wieder super. Wie dumm von mir.

Hallo elifba2003,

wenn Du den Verdacht hast, an einer Depression zu leiden, empfehle ich einen Arzt aufzusuchen und ihm Deine Probleme zu schildern. Dieser kann abklären, ob eine Depression vorliegt und was welche Maßnahmen dagegen ergriffen werden sollten. Eine Behandlung kann etwa mittels Medikamenten oder einer Gesprächstherapie erfolgen.

Um so früher eine Depression behandelt wird, desto einfacher ist es. Ich habe auch Depression und bin zu spät zum Arzt gegangen. Mach diesen Fehler besser nicht!

Wenn du jemanden zum Reden brauchst, kannst du mich hier auch gerne als Freund hinzufügen! Ich tausche mich gerne über das Thema Depression aus.

Gruß

Chris

elifba2003
Beitragsersteller

sehr vielen dank. Ich weiß nur nicht wie ich anfangen soll. Ich mein ich kann nix meinen eltern sagen .. Ich hab soziale phobie ich kann nirgendwo allein hin. Ich weiß deswegen auch nicht wie ich es machen soll. Soll ich einfach mit einer freundin zu meinem Arzt oder einfach direkt nen psychologen aufsuchen ohne termin ..

DianaValesko  17.03.2020, 21:07
@elifba2003

Vertraue Dich den Eltern an, bitte sie um einen "Termin", wo sie Dir auch zuhören.

Es geht auch, wenn Du zu einem Lehrer gehst, oder Pfarrer.

Auf jeden Fall können Psychologen auch raten. Da gibt es in jeder Stadt Beratungsstellen. Nimm es in Angriff, das wird von alleine nicht besser.

Also, ähm was ist genau die Frage jetzt? Ich nehme mal an, dass die Probleme zwischen dir und deiner Schwester oder Bruder herrschen, aber leider kann die Community nicht viel da machen ausser zu zuhören und unser Beileid wünschen. Eltern sind auch Menschen die Fehler machen können, z.b. Konflikte nur von einer Seite sehen. Auch in Schulen passiert es oft, dass z.b. ein Schüler total provoziert und gemobbt wird, und sobald er sich dann Wert ist er der böse. Sowas ist mega doof und unfair aber leider passiert es halt oft. Es kann emotional sehr sehr belastend sein, wie du es schon gesagt hast aber es wird eine Zeit kommen in der Zukunft wo du ausziehen kannst, und dann keinen gezwungenen Kontakt mehr mit der Person haben musst. Also bleib stark, es wird nicht für immer so bleiben wie es jetz ist.

elifba2003
Beitragsersteller

Dankeschön !

CindyBlu  17.03.2020, 20:53
@elifba2003

Gern gesehen, ich weiß aus eigener Erfahrung das gute Frage ab und zu mal was kalt sein kann wenn man über emotionale Probleme redet, daher wollte ich etwas unterstützend sein!

Man sollte wirklich niemandem etwas schlechtes wünschen. Karma regelt das von selbst meine Liebe.

elifba2003
Beitragsersteller

Ich warte schon seit Jahren ich hoffe irgendwann.