Was sind die spannendsten oder verrücktesten Dinge, die du gerne mal machen würdest?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Anderes 42%
Weltreise per Fuß ;) 16%
Vulkan Besichtigung 13%
Weltrekord brechen 10%
Auf ein Konzert als Fan mit singen 10%
Keine Ahnung 6%
Bei ein Zock-Event mit dabei sein 3%

12 Antworten

Weltreise per Fuß ;)

Wäre eine interessante Herausforderung. Zu Fuß sieht man vieles auf der Welt, was man sonst nicht sieht.

Ich hätte mich dazu aber schon viel früher entscheiden müssen. Irgendwie reicht die Zeit nicht und ich habe auch noch anderes zu erledigen.

Anderes

3 Wochen Kamtschatka im Frühling (bevor die Mücken kommen);

3 Wochen Shotland und alle Malts probieren, die unterwegs tu testen sind;

3 Wochen Wanderurlaub auf den Färöer..

etc...

Ich möchte einmal in meinem Leben fliegen...klingt blöd, aber ich (jetzt 52) habe bislang noch nie Urlaub gemacht (und muss ich auch nicht), aber fliegen...als gebürtige Hamburgerin einmal dort in das Flughafengebäude und in ein Flugzeug steigen...und wenn es nur nach Berlin ist und zurück. Aber dann denke ich, das ist wegen der Umwelt auch nicht so gut und einfach so sinnlos hin und wieder zurück zu fliegen...naja wer weiß...aber das wünsche ich mir sehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

daCypher  19.12.2023, 13:17

Das ist ein schöner Wunsch. Ich war früher in einem Segelflugverein und mag es auch sehr, die Welt mal von oben zu sehen. Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Erfülle dir den Wunsch nicht mit einem schnöden Linienflug. Mach einen Rundflug mit einem kleinen Flugzeug. Da bist du einerseits viel dichter über den Boden und kannst viele Sehenswürdigkeiten sehen, die du aus 10km Höhe in einem Linienflugzeug gar nicht sehen würdest und man kann den Flug natürlich auch so planen, dass man die Sehenswürdigkeiten gezielt anfliegt. Außerdem verbraucht ein kleines Flugzeug nicht viel mehr Sprit, als ein Auto, daher ist es auch aus dem Umweltaspekt besser.

Oder noch besser in einem Segelflugzeug. Da gibt es aber leider keine Garantie, dass man bestimmte Sehenswürdigkeiten sehen kann, weil man seine Route größtenteils nach der Thermik ausrichten muss und nur bei gutem Wetter überhaupt große Strecken schafft. Die Saison geht meistens so von Anfang April bis Oktober und zum mitfliegen musst du normalerweise nur eine Versicherungsgebühr zahlen. Du kannst ja mal in deinem Umfeld bei einem Segelflugplatz fragen, ob du mal mitfliegen darfst.

verreisterNutzer  19.12.2023, 13:18
@daCypher

Oh danke, ja wir haben hier so einen Flugplatz - liegt an der Ostsee -...vielleicht könnte das mal was werden - danke!👍

Anderes

...... Zeitreisen.... ohne Grenzen.... die Geburt neuer Sonnen und Monde, den Bau der Pyramiden würde ich neugierig begleiten, interessante Gespräche führen mit unter anderem Leonardo da Vinci, mit Michelangelo, mit Konfuzius.... oh (!), wie lang darf die Liste werden = ich würde mir alles anschauen und mich mit den Größen treffen, die Großartiges hinterlassen haben.

adminrechte613
Fragesteller

Hast ja eine Menge vor ;). Frohe Weihnachstage!

SerenSaethu  19.12.2023, 13:53
@adminrechte613

Ja, diese unbegrenzten Zeitreisen wären himmlisch! Dir wünsche ich ebenfalls frohe und entspannte Weihnachtstage, Adminrechte. Machen wir uns weiterhin eine gute Zeit hier bei GF. Liebe Grüße von Seren

Weltrekord brechen

Bin tatsächlich auch auf diese Idee gekommen. Aber zufuß eine Weltreise machen und einen Vulkan besichtigen wollte ich auch schon immer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung