Die hast im Leben versagt. Tendierst du/würdest du dazu tendieren einen Schuldigen zu Sachen statt reflektiert die Situation zu betrachten?

5 Antworten

Schuldzuweisungen bringen mich nicht weiter. Aber die Aussage "im Leben versagt" würde ich auch nicht treffen. Wenn ich mit dem aktuellen Status unzufrieden bin, muss ich entsprechend etwas ändern.

Andere für sein verkorkstes Leben verantwortlich machen gilt nicht, selbst wenn sie ungünstige Rahmenbedingungen für Dich geschaffen haben.

Eigentlich interessiert es mich gar nicht und ich zocke einfach.

Sein Leben, sein Dingen.

Ach, jetzt verstehe ich es.

Ich habe im Leben versagt....und ob ich einen Schuldigen suche.

Nein, da denke ich auch nicht weiter drüber nach und zocke einfach.

Versager wissen immer einen Schuldigen.

Siehe RTL II Reportagen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An die eigene Nase sich zu packen bringt immer mehr als die Fehler bei anderen zu suchen !!