Was könnte passieren wenn jemand meine ip Adresse bekommt?

9 Antworten

Eigentlich nichts besonderes. Deine IP Adresse kann von Netzbetreibern genutzt werden um dich zu identifizieren und von Websites betreibern um dich zu verfolgen. Allerdings ändert sich deine IP Adresse immer wieder, da die Provider diese dynamisch verteilen.

Ein Hacker kann versuchen darüber dich anzugreifen bzw zu schauen ob Löcher in der Firewall deines Routers sind.

Nichts. Was soll er damit anfangen? Er kann dir einen Ping schicken und durch trace route deinen Einwahlknoten heraus finden, was aber nicht weiter wichtig ist.

Das war es. Ein halbwegs aktuell gehaltenes System ist genügend resistent.

Hey,

hier ein paar Beispiele:

  • Deinen ungefähren Standort herausfinden
  • Schwachstellen in deinem System finden/ausnutzen.

Also eigentlich nichts besonderes, solange du dein System auf den neusten Stand hältst, und keine unnötigen Ports öffnest, wird dir nichts passieren. Ich rate dir auch deine IP auf Dynamisch eingestellt zu lassen, damit du immer eine neue zugewiesen bekommst.

Cheers

Woher ich das weiß:Hobby – I Love Cybersecurity

Deine IP-Adresse rauszukriegen ist doch keine große Kunst.

Wirklich etwas anfangen kann man damit nicht - ausser, dir Angst machen. Funktioniert ja scheinbar hervorragend.

shydeity  04.10.2023, 18:46

Woraus liest du die angebliche Angst?