Jedes Wort nachschlagen oder einfach lesen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Hör auf damit, versuch dir die Wörter selbst zu erklären 50%
Mach weiter so 38%
Andere Idee 13%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Idee

Eventuell erst mal mit einem einfacheren Buch anfangen, bei dem du mehr verstehst?

Allerdings habe ich das vor vielen vielen Jahren wirklich so gemacht - ich habe ein Buch auf Englisch gelesen und mir die Vokabeln, die ich nicht kannte - oder wieder vergessen hatte - samt Übersetzung aufgeschrieben. Am Ende hatte ich einen dicken A5-Ordner voll. Für mich hat sich die Mühe gelohnt. Aber jeder lernt anders.

Kontored1234
Beitragsersteller

Ich glaub ich werde mir auch so ein A5 Heft zulegen;)

Hör auf damit, versuch dir die Wörter selbst zu erklären

Wenn du auf ein unbekanntes Wort stößt, lies erst mal weiter und schau, ob du dessen Bedeutung aus dem weiteren Zusammenhang erschließen kannst! Nur, wenn der Zusammenhang absolut unklar wird, weil du das Wort nicht kennst, schlägst du es nach. So prägen sich diese Worte oft auch deutlich besser ein - weil man über sie intensiv nachgedacht hat ;).