Jedes Wochenende nur bei ihm?
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, daß ich einige Antworten bekommen könnte auf meine Situation. Sicherlich weiß ich, daß mir die Entscheidung niemand abnehmen kann, aber ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten...(Danke schon mal, für mögliche Antworten!)
Mein Freund und ich, sind seit einem Jahr zusammen und er ist beruflich als Monteur unterwegs. Wir sind beide geschieden und haben (fast) erwachsene Kinder, wo keines mehr zur Schule geht; bzw arbeitet/Lehre.
Wenn er zum Wochenende hin nach Hause kommt (zu ihm) war es bisher so, daß ich (fast) jedes Wochenende zu ihm gefahren bin. Er sagt, daß ihm bei mir zu Hause der "Wohlfühlfaktor" fehlt (habe keinen Balkon bzw. Terrasse, was ihm sehr wichtig ist). Auch zu Unternehmungen in meiner Gegend ist er nicht direkt aufgeschlossen. Wenn wir die Woenden bei ihm verbrachten, dann ist er immer in "Action" (was mir schon wieder zu viel ist) und will vieles unternehmen (vor allem im Sommer), auch mit seinen erwachsenen Kindern, die ihn schon gut in "Beschlag" nehmen. Zeit zu zweit bleibt keine bis wenig, weil entweder die Kinder zu Besuch kommen, was ich schon verstehen kann, weil sie sich unter der Woche natürlich auch nicht sehen oder er gemeinsam was mit ihnen unternehmen möchte. Dazu kommen dann natürlich noch seine Freunde, die er auch noch in unregelmäßigen Abständen sehen möchte. Ich finde es einfach nicht fair von ihm, daß er von mir "erwartet", jedes Wochenende zu ihm zu fahren und er bisher kaum länger bei mir war als eine Nacht und dann sofort nach dem Frühstück gefahren ist. Wenn ich sage, daß ich es aus organisatorischen Gründen nicht schaffe zu ihm zu kommen, weil mein Kind (daß jünger ist als seine) mir natürlich auch wichtig ist, dann nimmt er es einfach so hin und wir sehen uns gar nicht. Noch dazu kommt halt auch der Spritpreis nur für mich und zum Einkauf zahle ich sowieso die Hälfte dazu.
Ich versuche immer mal wieder mit ihm zu reden, aber das funktioniert einfach nicht, weil dann von ihm die Aussage kommt: "Ich mag es halt, viel unterwegs zu sein".
Was würdet ihr an meiner Stelle tun??
3 Antworten
Egoist..m.M. nach!
So kann eine Partnerschaft nicht auf Dauer gut gehen denn, er müsste Kompromisse eingehen wollen/können! Das kann er allem Anschein wohl nicht, sonst würde er sich auf Deine Bitten einlassen!
Du solltest ihm unmissverständlich zu verstehen geben, dass sein Verhalten auf Eure Partnerschaft bezogen, auf Dauer nicht gut gehen kann!
Ich wünsche Dir Gehör zu finden um Deinen Partner überzeugen zu können!
Alles Gute!
Aha..das sind ja Töne, die er sicher von Dir auch nicht hören wollte!?!
Ob es sich für Dich dann tatsächlich lohnt an dieser Partnerschaft festhalten zu wollen? Du solltest es Dir reiflich überlegen denn er scheint allen Ernstes nicht gewillt zu sein, irgendetwas ändern zu wollen?!
Seine Arbeit die eine Seite der Medaille aber..auch sein Verhalten zu seinem Umfeld..sprich.. auch zu seinen Kindern nur in Erwägung zu ziehen, ist Deinen Kindern gegenüber lieblos!. Ja, ohne einen Hauch von Empathie ist wohl die richtige Feststellung aber..wenn er es schon für sich selbst festgestellt hat, sollte er erwachsen genug sein es ändern zu wollen!?
Sorry, aber für mich wäre wohl das Ende der Fahnenstange erreicht?? Ich weiß, leichter gesagt als getan, Du solltest Deine Entscheidung reiflich überlegen!
Ergänzend muss ich erwähnen, daß er von sich selber sagt, völlig empathielos zu sein :(
Wieso ist man noch gleich mit so einem Menschen zusammen?
Das hat sich ja erst im laufe der Beziehung herausgestellt bzw. als die ersten Wochenenden kamen und er zu keinem Kompromiss mehr bereit war. Anfangs war er aufmerksam, liebevoll, hat mich besucht bzw. haben was zusammen unternommen...
Ja, das war der "Köder". Jetzt wo er sich deiner sicher wähnt, lehnt er sich zurück und genießt seine Macht und deine Abhängigkeit.
Ich könnte ja nun sagen wollen...nur Du und niemand anderer ist ihm wichtig (wenn überhaupt) alles andere um Dich herum... unwichtig!?
Das solltest du bedenken und wer meine Kinder nicht bei sich haben wollte, für den wäre ich mir letztendlich zu schade.
Er ist ein Typ nach dem Motto: "Friss oder stirb."
Dieser Mann möchte sich nicht ändern, anpassen oder Kompromisse eingehen. Er möchte einfach wie gewohnt sein Ding durchziehen. Solange du damit klar kommst, duldet er dich in seiner Gegenwart, wenn du anstrengend wirst oder Forderungen stellst, ignoriert er dich. Du kannst ja gehen.
Er schätzt dich zu wenig, um an seinen Fehlern zu arbeiten. Er bewegt sich keinen Millimeter in deine Richtung. Statt dessen untermauert er immer wieder seinen eigenen Standpunkt als unverrückbar.
Liebe und "Beziehung auf Augenhöhe" sieht anders aus.
Aber vielleicht bewunderst du ja genau diese Haltung an ihm?
Hört sich an, als ob die Beziehung nicht für die Zukunft taugt
Er sagt, ich habe gewusst, welchen Beruf er ausübt und daher müsste ich damit zurecht kommen, oder es eben sein lassen...Ergänzend muss ich erwähnen, daß er von sich selber sagt, völlig empathielos zu sein :(