Jeder von Entwicklung her gut?

2 Antworten

Was die Gesellschaft vorgibt.

NIcht nur die Gesellschaft. Bei manchen Fähigkeiten gibt es auch die Medizin, bzw. die Entwicklungspsychologie vor. Bekannte von mir haben einen kleinen Sohn, und als der mit über vier Jahren außer "Waaaa!" immer noch kein Wort sagte, haben sie sich durchaus Sorgen gemacht.

Sonnenblume0234
Beitragsersteller

Ja, dann muss man das anschauen das stimmt

Natürlich, jedes Leben verläuft anders und es macht auch einen Unterschied, ob du in einem kleinen oberbayerischen Dorf oder in Berlin-Mitte lebst (nur mal so als Beispiel). Es gibt aber ein paar gesellschaftliche Regeln, die Sinn machen. Z.B. Schule abschließen, Studium oder Ausbildung nicht erst mit 40. Es ist weder sinnvoll, mit 14 schwanger zu werden, noch mit 50. Es macht das Leben schwerer, wenn jemand sehr jung eine Familie gründet und ein Haus baut, um mit 36 auszubrechen, weil er denkt, er hat etwas verpasst. Lieber vor Familiengründung austoben. Das waren ein paar Beispiele, weshalb das ein oder andere Sinn macht.

Sonnenblume0234
Beitragsersteller

Es gibt aber kein richtig und kein falsch ? In seiner Entwicklung