Mädels: Belastet euch das Schönheitsideal, dass euch auferlegt wurde?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja, ist belastend 51%
Nein, ist nicht belastend 39%
Anderes 10%

19 Antworten

Anderes

Manchmal würde ich schon gerne so aussehen aber dann denke ich mir so "Warum eigentlich? Diese Frauen sind so dolle geschminkt und schick gemacht wurden, dass der Großteil eh nur Fake ist und in Wahrheit sehen die bestimmt ein bisschen anders aus (also sie haben bestimmt auch mal Pickel,...) aber das ist ganz normal. Ich finde es viel schöner, wenn man sich nicht Schminkt und einfach natürlich aussieht und das gilt auch für den restlichen Körper. Man sollte sich selbst halt wohlfühlen und dazu stehen, dass man nicht Perfekt aussieht und sich nicht ein Beispiel an diese Frauen aus der Werbung nehmen, weil die größtenteils Fake aussehen!"

Nein, ist nicht belastend

Nein, das belastet mich nicht, da ich meinen eigenen Weg gefunden habe, wie ich mich im Beauty Sektor verhalte und meine Meinung auch realisiere.

Lasse mir kein Beauty Diktat auferlegen, ich mache es so, wie ich mich wohl fühle und für mich für richtig halte..

Es gibt immer wieder gewisse Hypes, die dann wieder eine anderen Modewelle weichen müssen..

So bleibe ich am liebsten authentisch, damit bin ich bisher immer gut gefahren.

Nein, ist nicht belastend

Nur schwache Menschen lassen sich ein Schoenheitsideal "auferlegen", bzw. rennen diesen "Diktaten" hinterher. Ich bin weit davon entfernt, mich irgendwelchen Werten und Idealen unterzuordnen - und tatsaechlich, man kann es kaum glauben: ich habe einen (sehr lieben) Ehemann abbekommen, der mich so liebt, wie ich bin, naemlich ziemlich natuerlich. Meine Gedanken kreisen nicht um Optimierung meines Koerpers, sondern um meine Familie und Optimierung meines Wissens uns Koennens.

Nein, ist nicht belastend

Ich mache nur das, was ich für richtig halte, - und irgendwelche Schönheitsideale sind mir schlichtweg egal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ist belastend

Zumindest teilweise. Als Mann gilt man schon als attraktiv, wenn man einfach basic Hygiene betreibt. Als Frau “musst” du geschminkt sein (aber bloß nicht so, dass man geschminkt aussieht), gemachte Haare und Nägel haben, rasiert sein, gut gekleidet sein (nicht zu wenig freizügig, aber auch nicht zu viel)… Vor allem in meinem Alter gibt es einfach ein bestimmtes Idealbild von Frauen. Wenn du das nicht erreichst, dann bist du quasi “nicht Frau genug”. Vor allem Männer stellen da einfach total unrealistische Ansprüche - Beispielsweise große Brüste und Hintern, dafür aber ein komplett flacher Bauch und dünne Beine