,,Jeder Topf findet seinen Deckel", aber was, wenn man ein viereckiger Topf ist?

13 Antworten

"In allen vier Ecken soll Liebe drin stecken" ... Ein anderes Sprüchlein, das damals in den späten 70ern in Poesiealben hineingeschrieben wurde.

Wenn der Topf viereckig ist, dann kann ja nur ein viereckiger Deckel perfekt passen, also alles rund sein. 😀

Es gibt auch viereckge Deckel, man muß nur an der richtigen Stelle danach suchen...

Dann findet man halt eine viereckigen Deckel

Du findest du entweder einen eckigen Deckel oder einen Runden, dem es egal ist ob der Topf eckig ist.

Findet man nen viereckigen Deckel.