Was haltet ihr vom Spruch "Jeder Topf findet seinen Deckel"?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich finde das entspricht der Realität. 60%
Ich finde der Spruch verzerrt die Realität. 40%

11 Antworten

Ich finde der Spruch verzerrt die Realität.

Wenn es dem so wäre, müsste es genau gleich viele Frauen und Männer geben. Es dürften niemals mehr als 1 Person auf jemand anderes stehen. Keine Polyamorie, keine Affären usw.

In einer "Idealwelt", wo jeder Mensch sein passendes Gegenstück hat ist ein simples Wunschdenken.

Es werden immer Menschen geben, die alleine bleiben. Sei es aus Überzeugung oder unfreiwillig.

Ich fand auch meinen Deckel, weiß aber, dass es vielen Anderen vllt niemals so ergehen wird und das ist klar, weil es nur realistisch ist, dass nicht jeder Mensch das passende Gegenstück findet.

Ich finde das entspricht der Realität.

Man kann überall seinen Topf oder Deckel finden. Es ist eine sache von Schicksal und Arbeit die man rein steckt denn spoiler alarm die meisten kommen nicht sofort von alleine auf einen zu.
Ist auch eine eigene Lebens Einstellung wenn man sich einredet "Es gibt niemanden da Draußen für mich".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde das entspricht der Realität.

Ich habe meinen Deckel gefunden obwohl ich zu diesem Zeitpunkt ein Topf war. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O
Ich finde das entspricht der Realität.

Den "Deckel" zu finden ist erst mal nicht so schwer.... Nur, manchmal kommt es eben vor das "dieser Deckel" lieber zu einem anderen "Topf" gehören möchte, oder einen Sprung hat, oder aber verschwindet.

Topf und Deckel müssen nicht mal perfekt zusammenpassen um zusammen funktionieren zu können.

Manchmal merkt der Deckel nach einer Weile "Ich bin aber ein Wok", trennt sich vom Topf und findet irgendwann ein passenderes Gegenstück.

Genug der Synonyme....

Jedenfalls, es funktioniert. Nur muss man das rechtzeitig erkennen/ die andere Person muss auch wollen/ es können zig Umstände geschehen die eine Beziehung erschweren oder unmöglich machen.

Trotzdem schaffen es die einen oder anderen Paare mehr oder weniger längerfristig miteinander.

Ich finde der Spruch verzerrt die Realität.

Es gibt zB Leute wie mich, die einfach viel zu klein sind ,dass ein Deckel darauf passen würde 😔