Was soll man tun wenn es nirgendwo den Passenden Deckel für den Topf gibt?
Mal eine ganz Normale und Simple Frage.
Was soll man tun wenn es nirgendwo den Passenden Deckel für den Topf gibt?
Wenn man als Topf nicht den Passenden Deckel findet ist das halb so wild.
Manchmal wird gesagt, irgendwo in der Gesellschaft da draußen gibt es den Passenden Deckel und der Deckel sucht nach den Topf.
Als Topf kann man auch alleine leben, aber soll man nun auf den Passenden Deckel verzichten, wenn der Deckel nach den Passenden Topf auch sucht.
Ich meine soll man mit der Suche irgendwann vergeblich aufhören, wenn man mitbekommt, daß alles vergeblich ist und nichts mehr bringt?
Ist das Gerecht, wenn man darauf verzichtet und sich irgendwann weigert, weil es eh kein Sinn mehr macht?
Tut man der vermeintlichen anderen Person ein Gefallen damit, wenn die andere Person tatsächlich wartet und man unternimmt nichts dafür und lässt die andere Person vergeblich warten?
Soll man aufhören mit der Suche oder soll man am Ball bleiben und nicht aufgeben?
Diese Fragen stelle ich mir immer wieder und da bin ich echt am verzweifelt, was das beste im eigentlichen Sinne ist.
Hierbei muss man auch Abwegen können, das man sich auch nicht dabei selber kaputt macht. Nur irgendwann geht ein ja auch die Kraft dabei aus und ist dann dabei total ausgepowert.
Ist es dann besser darauf total zu verzichten oder noch abzuwarten? Hierbei könnte man noch etwas abwarten, aber irgendwann sollte man dann die weiße Fahne hießen und Kaputalieren. Das ist wenigsten dann Fair gegenüber den anderen Menschen, um zu erkennen das man aufgegeben hat. Somit sollte man sich zu erkennen geben, daß alle Versuche gescheitert sind und nichts mehr Passiert.
11 Antworten
Liebe findet, wer nicht danach sucht.
Oder zumindest ist es chilliger sich um andere Sachen zu kümmern und sich nicht zu sehr auf die Suche zu fixieren. Da fühlt sich dann auch eher ein Deckel von deinem gechillten Topf angezogen.
Das muss so sein, sonst würde es ganz anders sein.
Das Problem ist Definitiv der Alkohol und Partyszene.
Man kann auch anders feiern. Es muss nicht unbedingt dieses Grauenhaften wilde Feier sein, sondern ganz Normal, aber das schaffen eben nur ganz wenige, wo ich mich mit einschließe.
Alkohol ist ja wahrscheinlich sowas von hipp und es muss ja auch anscheinend jedes Wochenende Party sein.
Alkohol macht mit der Zeit ein Alt aussehen und Hässlich, so daß man nur noch nach Alkohol Stinkt.
Zumal rennen Singles auch gerne von der Verantwortung seiner Mitmenschen weg und sind mit der Zeit nicht mehr Hilfsbereit.
Alkohol zerstört Definitiv jede Beziehung, so das viele nicht mal im Grundsatz beziehungsfähig sind, aber trotzdem in einer Partnerschaft sind.
Somit zerstören Sie das Vertrauen und zersören somit den anderen Singles die Chancen sich zu beweisen, das Sie Beziehungsfähig sind.
Welche Frau will schon gerne einen Alkoholiker in einer Beziehung haben, das ist nämlich das allergrößte Problem. Alkoholiker sind Gewalttätig und Schlagen nicht nur Frauen, sonder auch Kinder.
Ich habe dieses ganze treiben mit zugeschaut und wollte bzw. will nicht in sowas hineingeraten.
Ich bin auch nicht in dies hineingeraten.
Ich habe das alles von ganz klein miterlebt und mir muss weiß Gott keiner erklären was ich zu lassen habe und was ich darf. Das alles habe ich durch Selbstständiges Denken und Handeln von ganz alleine gelernt, was das wichtigste im Leben ist und worauf es ankommt.
Ich bin mir nicht ganz sicher was du damit aussagen willst aber meine Freundin und ich gehen weder auf Parties noch trinken wir. Wir haben beide momentan nicht mal ein wirklich soziales Leben, wir sind ziemliche Stubenhocker und Künstler. Uns muss man aus dem Zimmer zwingen. Wir sind ungewöhnliche Menschen, schwierige Menschen, komische Menschen. Nach außen hin wirken wir normal damit wir keine Schwierigkeiten bekommen. Ich bin froh dass ich jemanden wie mich gefunden habe (übers Internet).
"Zumal rennen Singles auch gerne von der Verantwortung seiner Mitmenschen weg und sind mit der Zeit nicht mehr Hilfsbereit." - das ist eine Verallgemeinerung die vielleicht auf manche aber nicht auf alle beziehen lässt.
Finde es aber schön dass du Dinge hinterfragst und den besten Lebensstil für dich verfolgst. Wünsche dir noch viel Glück beim Finden eines/einer Gleichgesinnten.
Es ist schön, daß du so eine Lebenseinstellung offen sagst, aber dafür wissen noch viele, das es dich gibt.
Bei mir mich ich nicht mal mehr zu 100% Sicher, ob irgendeiner noch weiß, das es mich gibt.
Ich kann durch die Straßen laufen und ich komme mir vor wie Luft. Nur Irgendwann werde ich es so hinbekommen, daß es wieder im Gleichgewicht kommt. Zuviel ich gehört habe, soll es bestimmte Maßnahmen bald erfolgen, wobei Frauen besser bei allen begünstigt werden sollen und Männer eher Schlechter dar stehen sollen. Ich weiß jetzt auch wirklich nicht was da dran ist, aber ich habe es gehört. Ich weiß nicht ob das auch was gutes bedeutet.
die meisten Kontakte die ich habe wurden online geknüpft, online kennen mich mehr Leute als offline. Ich weiß, im Offlineleben steht man sich oft selbst im Weg und hat Schwierigkeiten, Kontakte zu finden aber zumindest offline geht vieles einfacher, deshalb sind hier so viele Sozialphobiker.
Wenn du Gesellschaft willst, offline aber nicht zurechtkommst dann ist online besser als gar nichts. Und alle hier auf GF die deinen Post lesen wissen nun dass es dich gibt.
Es kommt drauf an, ob du unbedingt den Deckel brauchst. Wenn es den nirgendswo gibt, du aber ein brauchst, dann kauf vielleicht einen neuen Topf mit Deckel.
Ich meinte zwar das ich der Topf bin, aber sonsten ist schon alles gut.
In der Regel werden Töpfe mit passendem Deckel verkauft. Ansonsten sind Topfdeckel doch universell, sodass sich zu jedem Topf einen Deckel kaufen lässt. Oder man entsorgt den deckellosen Topf einfach und kauft sich einen neuen Topf - natürlich mit Deckel.
Es freut mich das es so toll erklärt wurde, aber ich meinte es ganz anders und ich habe es nur anders umschrieben.
Es waren keine Kochtöpfe gemeint.
Trotzdem alles gut mit der anderen Erklärung mit den Kochtöpfen.
Mann könnte auch einen Deckel formen, dängeln, biegen oder sonst wie herstellen bis er passt.
Den Deckel gibt es wahrscheinlich überhaupt nicht. Entweder man benutzt nur noch den Topf oder einfach wegschmeißen.
Man kann fast alles zusammen zimmern. Was nicht passt wird passend gemacht.
Da fällt mir gerade ein, dass mir bei meinen vor 10 Jahren neu gekauften Töpfen ein Glasdeckel kaputt ging.
Zum Glück hatte ich die alten Töpfe und Deckel zwar schon am Stellplatz zum entsorgen, aber noch nicht weggefahren.
Jedenfalls habe ich jetzt einen moderneren Kochtopf aus Alu, und einen orange-farbenen Blechdeckel dazu.
Optisch passen sie zwar nicht sooo unbedingt, aber sind dennoch passend.
Soll heißen:
Einfach mal über den Topfrand blicken :-)) ...( oder sonstwas, was dich inspirieren könnte )
Öfter finden Topf und Deckel zueinander, wenn sie es weder drauf anlegen, noch damit rechnen.
Dann entsorge doch einfach die Töpfe.
Das mache ich doch bald mit mir auch.
Das fällt sowieso keinen auf.
jou
und just dann, wenn du innerlich überzeugt alles aufgibst, scheppert der passende Deckel auf dich :-))
Den Deckel gibt es für überhaupt nicht. Nirgendwo