Jeder am Meckern in Deutschland?

paradox1899  23.10.2023, 13:26

Wie lautet denn deine konkrete Frage?

Quetschtuete
Beitragsersteller

Ob jeder am Meckern ist, steht doch da

Velbert2  23.10.2023, 13:29

Ob, steht dort nicht. Hast Du in Deinem Empörungsschwall glatt vergessen.

Quetschtuete
Beitragsersteller

"Jeder am Meckern in Deutschland?"

Velbert2  23.10.2023, 13:32

In der Erläuterung steht dann aber "alle". Du beantwortest Deine Frage selber. Im übrigen bringen die Medien nicht nur schlechte Nachrichten. Man muss sie aber auch konsumieren.

Quetschtuete
Beitragsersteller

Jeder und alle ist ja quasi dasselbe. Also was genau willst du? Ich beantworte sie nicht selber, weil ich empfinde das "alle am meckern sind"

Velbert2  23.10.2023, 13:36

Zu einer Frage gehört aber mehr als ein Fragezeichen? Zum Beispiel: Ist das wirklich so? Oder: Ist das berechtigt?

Quetschtuete
Beitragsersteller

Das "Ist" am Anfang. habe ich mal weggelassen. Das kann man im Deutschen so machen um zu verstehen, dass es eine Frage ist.

5 Antworten

ja es gibt viel gemecker und das war schon immer so...

ist auch völlig in Ordnung... eigentlich könnte es noch viel mehr unmut geben und es ist vergleichsweise ruhig.

Skywalker17  23.10.2023, 13:33

Wir haben neben Luxemburg die höchten Mindestlöhne, sehr gute Sozialleisungen.

Eine gute und stabile Wirtschaft (auch wenn wir gerde in einer krise sind) jede Menge Jobs. Freiheit.

In meinem Freundes- und Bekanntkreis jammert niemand. Allen inkl. mir geht es gut.

Die Menschen meckern und sitzen vorm Fernseher. Statt auf die Straße zu gehen.

Sie gehen aber für das Ausland demonstrieren.

Also scheint es der Deutschen noch zu gut zu gehen 🤷

Und ja ,ich war oft auf Demos !!

Es ist leichter ETWAS oder JEMAND zu bemängeln, als sich selbst zu überprüfen.

Quetschtuete
Beitragsersteller

hä?

So ist es. Man muss ja nicht zustimmen, und die wenigsten würden mit Gewalt drohen. In dem Sinne ist ein nein hier einfacher, als sein ja zu rechtfertigen.