Jeder 10. Schüler ohne Abschluss, ist das der neue Trend?

7 Antworten

Nein, sie sind nicht klüger ALS die anderen, weil sie nicht weiter als von der Wand zur Tapete denken.

Wenn sich Schulbildung nicht mehr lohnt, weil man sein Geld auch so bekommt, dann ist das definitiv der neue Trend.

Leistung lohnt sich dann einfach nicht mehr. Risiko: Irgendwann versiegt die unerschöpfliche Quelle doch einmal, dann steht man ohne alles da.

Diese Behauptung ist leicht zu widerlegen.

Einen ordentlichen Job und das entsprechende Einkommen bekommt man nur mit entsprechender Qualifikation. Alles andere ist nur überleben. Das möchte man nicht ein Leben lang

Sind diese 10% klüger wie die anderen, weil sie in Zukunft Bürgergeld beziehen ?

Was hat das Bürgergeld genau mit dem nicht erreichten Abschluss zu tun? Und was hat beides mit Intelligenz gemein?

Immerhin wird behauptet, das sei mehr Geld wie ein normaler Vollzeitjob.

Behauptet wird viel. Dabei wird aber auch völlig ignoriert, dass die Modernisierung des ALG II nicht bedeutet, dass die Pflicht jedes Einzelnen, seinen Lebensunterhalt selbst zu erwirtschaften , in irgendeiner Form aufgehoben würde. Die bleibt weiterhin bestehen.
Und wer glaubt, er könne sich jetzt einfach zurücklehnen und Bürgergeld einfordern, sollte daran denken, dass das Geld vom Nachbarn, der eigenen Familie, den Freunden stammt - von all den Mitmenschen, die für ihr Geld arbeiten gehen. Ohne diese Mitmenschen gäbe es kein Bürgergeld! Und wer obendrein gesundheitlich in der Lage ist, selbst für seinen Lebensunterhalt zu sorgen, dies aber nicht tut, der hat den Sinn des Bürgergeldes nicht verstanden.

Ich könnte auch behaupten das der Himmel grün ist, stimmt zwar nicht aber behaupten kann man alles, das was an Bürgergeld rumkommen würde gebe ich bereits in den ersten 2 Tagen des Monats aus, und dann hab ich trotzdem noch für die restlichen Tage genug Geld und das als normaler Angestellter.